Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bedienteil FU8110 -Bedienungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und begrüße alle Teilnehmer herzlich.
Meine EBM ist eine Secvest 2way. Leider wurde ich nicht gut von meinem Errichter beraten, bzw. die Konfiguration wurde auch nicht gut eingestellt. Nun stehe ich da mit div. Problemen und möchte als Laie um Hilfe in diesem Forum bitten. Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nachdem ich die letzten Tage viel im Forum herumgestöbert habe, habe ich ja schon entnommen, daß die Zentrale nicht im Eingangsbereich hängen soll; also muß die versteckt werden und ein Bedienteil soll dorthin.

Meine Anlage hat eine Außenhautüberwachung mit FÖM. Es sollen nun noch verdrahtete BM installiert werden.
Ich möchte, daß meine Familie auch die Anlage einfachst bedienen kann.

Frage(n) zum Funk-Bedienteil:

bei drücken Taste intern-aktiviert würden nur die FÖM scharf sein. Dazu habe ich schon gelesen, daß die Melder im Menü als "intern" konfiguriert werden müßten.
Würde hier auch die Außensirene angehen im Fall der Fälle?

Drückt man die Taste mit dem Schloßsymbol, würden die FÖM und die BM aktiviert werden, also alles scharf, korrekt?
Oder würden dann die FÖM nicht aktiviert werden, weil sie als intern programmiert wurden? Egal was auslöste geht die Außensirene los?

Für diese Tasten-Bedienung(en) würde nur ein Teilbereich benötigt werden, korrekt?

Somit wäre es eine einfache Bedienung, wenn man z.B. die Anlage aktivieren möchte und sich noch im Hause bewegt. Außerdem, wenn derselbe Teilbereich für FÖM und BM programmiert würde, benötigt man nur ein Infomodul zur dauerhaften Statusanzeige, bzw. man hat dann für beide Fälle immer die Innensirene des infomoduls.

Für eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Andre
Hallo Andre,

Du hast das mit dem Intern und komplett scharfschalten korrekt dargestellt.

Wieso möchtest Du verdrahtete Bewegungsmelder mit der Secvest betreiben?

Es geht mit den Zonen 49 und 50 aber Du benötigst dazu ein zusätzliches Netzteil für die Versorgungsspannung der Melder.

Hat Dir Dein Errichter die Errichterpin übergeben?

Falls Du Dich direkt austauschen möchtest schickt mir eine PN.
Mich würde die nicht gute Beratung dann doch mal interessieren.

LG

megagramm
Referenz-URLs