Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bedienteil FU8110 - Befehle dauern etwas lange
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe eine Frage zum Bedienteil FU8110.
Ich benutze das Bedienteil unteranderem um mein Garagentor zu öffnen.
Ist es normal, dass es manchmal bis zu 10 Sekunden dauert bis sich die Garage sich öffnet?
Genauso ist es mit dem schließen und dem aktivieren bzw. deaktivieren.
Manchmal geht es auch sofort.
Das Bedienteil ist draußen vor der Garage installiert. Die Zentrale ist 6m davon entfernt.
Die Anbindung der Garagensteuerung erfolgt über eine UVM FU8211 die sich in der Garage befindet.
Hallo,

mit einem UVM übertrage ich ich Signal bis 100m problemlos.
Also ist die Frage, was hier abschirmend wirken könnte. Material Garagentor aus Blech?

Stahl zwischen Zentrale, Garage (UVM) und Bedienteil. Positionsveränderung kann Abhilfe bringen.

LG

megagramm
Ich habe mal das Bedienteil aus der ersten Etage mit der vor der Garage getauscht. Mal schauen ob sich da was ändert.

Hier die Signalstärken der einzelnen Komponenten:
Bedienteil FU8110 = 9
UVM FU8211 = 6 bei geschlossener Innentür und geschlossener Seiteneingangstür mit Rollos herunter. Signalstärke 9 ist bei geöffneten Türen.

Frage. Gibt es bei den unterschiedlichen Signalstärken zwischen 6 und 9 einen Zeitverlust?

Das Bedienteil ist auf F3 mit dem Typ Impuls konfiguriert.

Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten.

Nachtrag zur UVM:
Die UVM ist als Ausgangsmodul angemeldet und der Relaisausgang für die Garagensteuerung ist als NO programmiert.
Referenz-URLs