Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Vorhandene Rauchmelder in Secvest integrieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte da noch eine kleine Frage.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken meine vorhandenen Rauch- und Hitzemelder in die Alarmanlage zu integreieren.

Bei den Rauchmeldern handelt es sich um 230 Volt Melder (Inkl Notstrom) welche über Kabel miteinander verbunden sind.
Für diese Rauchmelder gibt es eine Montageplatte inkl. Relais, welches sowohl einen Potenzialfreien NC sowie NO zur verfügung stellt.

Um dieses Signal nun in die Secvest zu integrieren dachte ich zuerst an das Universal Funkmodul, doch die müsste doch auch über den Öffnungmelder FU8320 möglich sein?

Ich würde hier einfach den externen Anschluss verwenden und den internen Kontakt (Jumper LK2 gesteckt) deaktiveiren.

Diesen Melder würde ich dann als Zone Typ Feuer einlernen.


Müsste doch eigentlich so klappen, oder liege ich hier falsch?
ja, genau so geht es mittels Öffnungsmelder.
Referenz-URLs