Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis 80 wo kaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

Ich suche einen guten Händler, bei dem ich die Oasis 80 inkl. aller Melder kaufen kann. Wer hat Erfahrung oder kann einen guten und günstigen Händler empfehlen?

Grüße,
Marcel
Hallo Marcel,

ich bin gerade nicht sicher, ob ich hier Werbung machen darf.
Eine sehr große Auswahl für die 80er bietet jedenfalls dieser Shop: http://www.alarm-technik.eu/

Ist in Österreich, stellte aber kein Problem dar. Hatte telefonisch vorab mit ihm Kontakt und habe einen seriösen Eindruck erhalten. Bei der Lieferung war alles in Ordnung. Zudem war er deutlich günstiger wie deutsche Anbieter.

Das stellt meine persönliche Erfahrung dar und soll keine Werbung sein.

Dass Du die Anlage dann selbst in Betrieb nehmen musst, sollte Dir klar sein. Die Teile montieren und dann einen Errichter kommen lassen, fällt eher aus. Die bedanken sich sonst Angry
Ist aber bei der 80er möglich, wenn man sich hier im Forum einliest und keine 2 linken Hände und so... Cool

Gruß
Thomas
Habe meine auch dort gekauft. Hat geklappt. Scheinbar aber eher ein kleiner Laden. Habe zwischenzeitlich Elektro Wandelt gefunden. Die scheinen recht groß zu sein und haben auch gute Preise. Ich denke, hätte ich die vorher gefunden hätte ich wahrscheinlich dort bestellt.

Etoh24 gibt's auch noch. Seeeehr günstig aber ich weiß nicht was dahinter steckt.
http://www.jabloshop.cz/

Ich kann zwar kein tschechisch, die Preise dürften aber die Hälfte von den deutschen Läden sein...

Daniel J

Hallo Markus,

die Idee hatte ich auch schon und habe auch versucht, dort zu bestellen. Jedoch bekam ich vom Shop eine Antwort, dass sie nicht nach Deutschland verschicken. Da hilft vielleicht nur mal ein direktes Hinfahren und vor Ort kaufen. Der Sitz liegt nahe der Grenze, also nicht ganz soweit weg. Falls jemand die Tour mal machen sollte, dann möchte ich gerne was mitbestellen. ;-)
Vielleicht hat ja auch jemand dort Verwandschaft.

Die Preise sind dort wirklich TOP!!!

lg

Heinz

(12-01-2015 21:55)keinbruch schrieb: [ -> ]Etoh24 gibt's auch noch. Seeeehr günstig aber ich weiß nicht was dahinter steckt.

Habe gerade einige Indexa-Teile für die Oasis80 dort gekauft.
Nach einer Woche war alles da, hatte etwas länger gedauert da eine
Antenne bestellt werden musste. Ansonsten ist alles einwandfrei gelaufen!

VG Heinz
(20-01-2015 11:45)Daniel J schrieb: [ -> ]Hallo Markus,

die Idee hatte ich auch schon und habe auch versucht, dort zu bestellen. Jedoch bekam ich vom Shop eine Antwort, dass sie nicht nach Deutschland verschicken. Da hilft vielleicht nur mal ein direktes Hinfahren und vor Ort kaufen. Der Sitz liegt nahe der Grenze, also nicht ganz soweit weg. Falls jemand die Tour mal machen sollte, dann möchte ich gerne was mitbestellen. ;-)
Vielleicht hat ja auch jemand dort Verwandschaft.

Die Preise sind dort wirklich TOP!!!

lg

Also von mir aus sind´s knapp 300 km. Bei einer kompletten Ausstattung lohnt sich der Sprit. Hat jmd. Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Berlin?
Schade, das keiner auf die Idee gekommen ist, mal hier bei einem Jablotron Errichter / Händler nachzufragen. Angry

Aber es reicht ja auch, wenn man hier dann das fehlende Know How abholt. Cool


Das musste ich hier jetzt mal schreiben. Bin allerdings kein Jablotron Händler oder Errichter.
Solange das Wissen so massiv verbreitet wird, wird es so bleiben, denn es geht in den Onlineshops immer billiger. Wie oft muss oder soll man was richten, was man nicht verkauft hat. Dann muss man halt richtig Lohn aufrufen. Wenn dann einen blöden Spruch kriegst, kann man sich ja getrost zurücklegen, man muss auch nicht jeden bedienen. Gottseidank steht es jedem frei, auch mal nein zu sagen. Und das passiert immer öfter.
Aber solange der Zeitgeist ins Ausland fährt und sich die Teile besorgen will, kann man auch an der Rechenleistung dieser Kapazitäten zweifeln. Ohne Worte
Hallo FINA,

bin zwar persönlich davon nicht betroffen, aber sowas wie Du schreibst, geht mir auch gerade durch den Kopf. Wie war das bei Satel, die Geräte können bei Direktbezug nur polnisch? Tschechisch soll ja auch sehr einfach sein... Und dann auf der Rücktour noch mal für´n Fuffi volltanken und Kaffee und Zigaretten für alle. Nicht mein Ding.
Warum geht denn ein Händler (Dienstleister -> Dienst & Leistung), welcher der Meinung ist, er kann ein faires Angebot machen, nicht auf die Interessenten hier im Thread zu und gibt ein Angebot ab? Oder sucht via PN den Kontakt?



(03-03-2015 21:13)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]Schade, das keiner auf die Idee gekommen ist, mal hier bei einem Jablotron Errichter / Händler nachzufragen. Angry

Aber es reicht ja auch, wenn man hier dann das fehlende Know How abholt. Cool


Das musste ich hier jetzt mal schreiben. Bin allerdings kein Jablotron Händler oder Errichter.
(04-03-2015 12:26)Reifi schrieb: [ -> ]Warum geht denn ein Händler (Dienstleister -> Dienst & Leistung), welcher der Meinung ist, er kann ein faires Angebot machen, nicht auf die Interessenten hier im Thread zu und gibt ein Angebot ab? Oder sucht via PN den Kontakt?

Das ist einfach zu beantworten!

Was ein faires Angebot ist, ist für den einen das billigste Angebot im Internet. Für den anderen aber ein gerechter Preis für einen Artikel inkl. Beratung und Hilfe (Service). Und da gibt es doch Preisunterschiede.
Hallo,

(04-03-2015 12:26)Reifi schrieb: [ -> ]Warum geht denn ein Händler (Dienstleister -> Dienst & Leistung), welcher der Meinung ist, er kann ein faires Angebot machen, nicht auf die Interessenten hier im Thread zu und gibt ein Angebot ab? Oder sucht via PN den Kontakt?

Woher weißt du den ob das nicht passiert ist? Schließlich hat sich der TO ja nicht wieder eingeschaltet in die Diskussion. Huh

Gruß Tim
Weiß ich natürlich nicht. Aber Deine Frage kann man dann auch 1:1 an Alarmservice-Hamburg stellen Wink


(04-03-2015 17:27)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

(04-03-2015 12:26)Reifi schrieb: [ -> ]Warum geht denn ein Händler (Dienstleister -> Dienst & Leistung), welcher der Meinung ist, er kann ein faires Angebot machen, nicht auf die Interessenten hier im Thread zu und gibt ein Angebot ab? Oder sucht via PN den Kontakt?

Woher weißt du den ob das nicht passiert ist? Schließlich hat sich der TO ja nicht wieder eingeschaltet in die Diskussion. Huh

Gruß Tim
Hallo,

(04-03-2015 21:15)Reifi schrieb: [ -> ]Aber Deine Frage kann man dann auch 1:1 an Alarmservice-Hamburg stellen Wink

Sehe ich nicht so. ASH hat doch eine Antwort abgegeben, warum keine Antwort gekommen ist.

Es wird uns Errichtern hier doch immer "vorgeworfen" das wir hier nur antworten, weil wir weitere Millionen mit der "Ausbeutung" der Forenfragern verdienen wollen und nun fallen wir mal nicht über sie her, dann ist das auch falsch. Big Grin

Meine Antwort galt schon Dir.

Gruß Tim
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich kann das schon verstehen.
Sämtliche Konzerne dürfen schön billig im Ausland produzieren und wir kleinen Leute sollen dann aber dafür das Geld für große Deutsche zahlen?
Und andersrum darf ich als "kleiner Leut" aber unter keinen Umständen Produkte direkt aus dem EU-Ausland kaufen, weil ich dann ja zu wenig bezahlen könnte?
Ne, sorry, aber das sehe ICH auch nicht ein.

Auf der "noch" anderen Seite kann ich natürlich auch die kleineren "Alarmbetriebe" oder Firmen verstehen, die sich nur durch die "Deutschen Preise" über Wasser halten können... aber man muss mal ehrlich sein, wir reden hier von Preisunterschieden von ca. --> 50 <-- Prozent!!! Da hört dann auch meine Vaterlandsliebe irgendwann auf Undecided
du vermittelst hier etwas, was du dir zurechtgelegt hast.
Die Preise > 50 % möchte ich mal sehen.
Bis jetzt habe ich das Geschäft zu 90% bekommen, wenn ich es wollte.
Jedoch gibt es manche Anfragen und Gespräche, da verzichtest von vorneherein.
Als Gewerbetreibender bekommt man ein Gespür dafür, ob es was wird oder nicht.
Und manchmal schreibt man einen Preis rein, da ist das Schmerzensgeld dann halt eingerechnet.
Jeder kann alles beziehen wo er mag, wenn er es denn auch verwalten und / oder bedienen kann.
Nur dann in Foren rumjammern, dass es dann keiner reparieren oder anderweitig anfassen will, ist schon dreist.
Wenn unsereiner was verkauft, muss er auch alle gesetzlichen Vorgaben zur Garantie und Gewährleistung übernehmen. Und die gilt auch für geleistete Arbeiten.
Denke mal drüber nach.Big Grin
(04-05-2015 17:29)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Wenn unsereiner was verkauft, muss er auch alle gesetzlichen Vorgaben zur Garantie und Gewährleistung übernehmen. Und die gilt auch für geleistete Arbeiten.
Denke mal drüber nach.Big Grin

Richtig - und genau da entsteht der (Preis) Unterschied zum Onlinehändler ... wir als Errichter liefern das Alarmsystem "fix und fertig", voll funktionsfähig und inkl. Gewährleistung "vor Ort" ... und dafür nehmen wir Geld (wie jeder andere Dienstleister auch).

Menschen die sich dieses "Komplettpaket" sparen möchten, müssen dann eben mehr in Eigeninitiative tun (mit dem Auto von Berlin nach Tschechien fahren, unter Umständen tagelang basteln bis sie es hinbekommen, endlose Nächte in Internetforen nach Lösungen suchen, im "Garantiefall" wieder von Berlin nach Tschechien fahren, wieder basteln ... usw. usw.).

Wir haben einmal eine nicht bei uns gekaufte OASIS in Stand gesetzt ... und dabei richtig daneben gegriffen (inkl. der Anschuldigung wir hätten Teile beschädigt und sollten diese ersetzen) - daraus haben wir gelernt und klären jetzt bereits am Telefon warum wir "das" nicht machen ... seit dem haben wir auch keinen Stress mehr.
Genau, deshalb macht Freitag nach eins jeder seins. Und ich sitze nicht mehr vor einer Kiste die mich ärgert.
Denn manchmal ist das Problem nicht das Produkt, sondern die Person davor. Big GrinBig Grin
Und für Funkalarmprofi gibts für dieses Statement einen Pluspunkt.
(04-05-2015 17:29)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]...nur dann in Foren rumjammern, dass es dann keiner reparieren oder anderweitig anfassen will, ist schon dreist.
Wenn unsereiner was verkauft, muss er auch alle gesetzlichen Vorgaben zur Garantie und Gewährleistung übernehmen. Und die gilt auch für geleistete Arbeiten.
Denke mal drüber nach.Big Grin

Jo, so siehts aus, genau das kann AUCH ich gut verstehen!

(04-05-2015 18:42)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]
(04-05-2015 17:29)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Wenn unsereiner was verkauft, muss er auch alle gesetzlichen Vorgaben zur Garantie und Gewährleistung übernehmen. Und die gilt auch für geleistete Arbeiten.
Denke mal drüber nach.Big Grin

Richtig - und genau da entsteht der (Preis) Unterschied zum Onlinehändler ...

Naja, wenn ich die Anlage aber "nur" bei dir kaufen möchte, ohne Service, dann zahle ich DEUTLICH mehr, genau davon ist doch hier die Rede!

Ich GÖNNE euch euren "Gewinn" und bin froh, das es Handwerksbetriebe gibt (bin selber Handwerker), aber was ist mit Euch? -> kauft ihr denn auch alle brav die Eier von Freilaufenden Hühnern und die gute Markenmilch, damit die Bauern auch fair bezahlt werden? nein? komisch....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs