Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funktionen Schaltausgänge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Terxon MX zu installieren und einzurichten.

Bei den Schaltausgängen bin ich auf etwas gestoßen das mir so garnicht gefällt.

Ist es wirklich so das es für den Relaisausgang 1+2 und Transistorausgang 1 andere Befehle gibt als für die zusätzlichen Schaltausgänge 1-8??


Mein Problem ist das ich die folgende Funktionen nutzen möchte diese aber anscheinend nur an den ersten 3 Ausgängen verfügbar sind:
Blitz folgend
Sirene
Ein/Ausgang folgend
Bereit folgend

Gibt es dafür ein Lösung oder hab ich etwas übersehen? Huh


Gruß
> ... für den Relaisausgang 1+2 und Transistorausgang 1 andere Befehle gibt als für die zusätzlichen Schaltausgänge 1-8??

Nur unwesentlich, und was ist das Problem diese Funktionen nicht mit OP1 bis 3 zu schalten ? Blitz und Sirene lassen sich natürlich auch mit Hilfe einer Relaiskarte von den zusätzlichen Ausgängen ansteuern.
Gruß
Manfred
Hallo manfredo,
als unwesentlich würde ich das nicht bezeichnen.

(19-01-2015 21:35)Manfredo schrieb: [ -> ]Blitz und Sirene lassen sich natürlich auch mit Hilfe einer Relaiskarte von den zusätzlichen Ausgängen ansteuern.

Relaiskarte ist klar, aber mit welcher Option?
Auf Seite 43 der Instalationsanweisung finde ich keinen Befehl für Sirene! Für den Blitz gibt es auch keine Option, könnte ich aber mit 151-03 "Einbruch folgend" ansteuern.

Gruß
Einpacken und das LX-Pferdchen kaufen. Da brauchst schon sehr viel Heart oder wenig Ansprüche um mit der MX ins Reine zu kommen. Ansonst wirst dich wundern was da noch alles kommt.
> ... könnte ich aber mit 151-03 "Einbruch folgend" ansteuern

Na also, geht doch. Nur Mut, den Relais ist es völlig wurscht ob eine Sirene, Hupe, Blinklicht oder Blitz gefeuert wird. Meine OP1 - 3 machen auch andere Jobs. Alle Befehle, wann was aktiv werden soll, sind bei den Ausgängen 151 bis 158 vorhanden. Ist die MX ein Einzel- oder partitioniertes System ?

> Einpacken und das LX-Pferdchen kaufen.

Nix da, Evertech. Der bleibt uns MX’ler erhalten. Und gib nicht so an mit Deiner Luxus TerXon, haha ...
Alles Gute
Manfred
Referenz-URLs