Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Empfehlung Funk Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich möchte gern ein Alarm System einbauen.

Meine Anforderungen sind:
- Funksender
- Feuermelder (1 FunkRauchwarnmelder)
- IP Modul (mit android app kann man einschalten und ausschalten)
- Benachrichtigung via App oder Anruf im Alarmfall (Feuer oder Dieber)
- Statusabfrage und Bedienung via app
- einfache Montage der Sender
- einfache Bedienung der Zentrale
- 22 Funk-Öffnungsmelder
- 3 Funk-Bewegungsmelder (Aktiviert wenn ich nicht da bin, Zone wäre die Fenster )


Hätten Sie eine Günstig Lösung? Wie soll das ungefähr kosten ? Risco hat mir eine Kostenvoranschlag von 3200€ gemacht

Wäre es gut günstiger und gut mit Abus?

Danke
mit ner Lupus XT2 liegst du bei ca 2300 bei Selbstmontage.
Rest von deinen Anforderungen ist über diese Anlage erfüllt.
Ich möchte zu bedenken geben, daß eine EMA eigentlich dazu da ist, sich gegen Einbruch zu schützen.
Dazu ist die Planungsleistung überaus wichtig. Denn gute Technik falsch eingesetzt, wird ihren Zweck nicht erfüllen.
Und: eine App hilft nicht bei der Sicherstellung obigen Zieles. Deshalb bitte ich, den Schwerpunk gut zu wählen.
Will ich Sicherheit, oder will ich mit meinem Handy rumspielen und etwas fernbedienen (Das meine ich nicht abwertend. Ich bin selber "technikaffin", aber hier sollten die Grenzen klar gesteckt sein.).

Netten Gruss aus Oberhausen
Bedenke bitte auch, das vielleicht nicht alle Familienmitglieder sich gut mit Technik auskennen. Für Leute die jeden Tag mit Apps und Computern, etc. umgehen, stellt es meist kein Problem dar. Ältere Menschen oder welche die sich nicht so gerne auf neue Dinge einlassen, kann soetwas echt vor unüberwindbare Hindernisse stellen.

Gruß Jens
Referenz-URLs