Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmausgänge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte an das potentialfreie Relais eine externe Steuerung damit schalten. Ich verwende UO1. Aber ich weiß nicht wie das mit welchen Befehlen ich den Ausgang bei ALARM schalten kann. Momentan ist der Ausgang immer geschlossen weil ich wahrscheinlich den Ausgang noch nicht definiert habe.Leitung ist angeklemmt an den Klemmen C und NC.
Danke für Hilfe Walter
(28-01-2015 17:12)walter schrieb: [ -> ]Ich möchte an das potentialfreie Relais eine externe Steuerung damit schalten. Ich verwende UO1. Aber ich weiß nicht wie das mit welchen Befehlen ich den Ausgang bei ALARM schalten kann. Momentan ist der Ausgang immer geschlossen weil ich wahrscheinlich den Ausgang noch nicht definiert habe.Leitung ist angeklemmt an den Klemmen C und NC.
Danke für Hilfe Walter

Wenn die Ausgänge nicht definiert sind, kannst Du auch keine Reaktion erwarten. Ich verstehe nicht, wie man ein so komplexes System wie eine Alarmanlage zum selberbasteln kaufen kann, wenn man nicht die geringsten Grundkenntnisse von Elektrotechnik, Elektronik und Alarmtechnik hat.

Jetzt helfen wir Dir bei dem wirklich simplen Problem mit der Ausgangsprogrammierung. Und Du hast da irgendwas tolles, vielleicht einen 1000W Strahler mit 230V angeschlossen und dir brennt die Bude ab. Wem gibst Du dann die Schuld? Dir?

Hilfe ist gut und schön, wenn man erkennen kann, das jemand wenigstens Grundkenntnisse von dem hat, was er da tut. Bei Deiner Fragestellung habe ich da aber große Bedenken.

Überleg es Dir, ob Du nicht jemandem aus Deiner Bekanntschaft mit Grundkenntnissen in der Technik zu Hilfe holen kannst.
> ... das potentialfreie Relais ...

Tach Walter,
die beiden Relais U01 & 2 haben einen N/O (normaly open), einen mittleren Anschluß mit ‘C’ (common) bezeichnet und der N/C (normaly closed) Kontakt ist in der Ruhestellung zu C geschlossen.
Auch wenn die Beschreibung 3A Belastbarkeit der Kontakte angibt, so möchte ich empfehlen damit deutlich drunter zu bleiben und das auch nur mit Spannungen von 12 V bis 48 V !

230 V AC unter keinen Umständen an die sensible Privest führen, sondern nur über ein entferntes 12 V Netzteil und 12 V Lastrelais (z.B) schalten, siehe auch Seite 5-19 rechtes Beispiel.

Die Programmierung beginnt auf der Seite 7-53 unter Punkt 7.4 - 3 Ausgänge.

Gruß
Manfred
Referenz-URLs