Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Stift bei 8008AC Funksteckdose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

weiß vielleicht Jemand für was der chromefarbene Stift welcher aus der Steckdose ragt gut ist? Ist dies ein Sabotagekontakt welcher beim Einstecken nach innen fährt? Oder ist er feststehend um das Einstecken eines Schukosteckers mit Schutzleiteranschluß zu verhindern.

Im Voraus besten Dank für Eure Infos.

Gruß
Spaiky
Hallo,

das ist der Schutzkontakt.

Im AC-88 ist eine tschechische Anschlussbuchse und kein deutscher Schukostecker.

Die meisten Schukosteker sind heute als Multinorm Stecker ausgeführt. Und haben neben den seitlichen Anschlüssen auch ein Loch in der Unterseite für den Schutzkontakt.

[attachment=1198]

Stecker ohne dieses Loch sind nicht verwendbar.

Der zweipolige Eurostecker passt halt immer.

Gruß Tim
Ach so... OK vielen Dank für die Info. Habe tatsächlich auch schon ein paar Stecker mit dieser Ausführung.
Referenz-URLs