Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS TVVR30003 Eytron 4 Kanal Digitalrekorder mit Funk-/WLAN-Kameras nachrüsten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

besteht die Moeglichkeit an einen ABUS TVVR30003 Eytron 4 Kanal Kompakt Digitalrekorder
Funk- oder WLAN-Kameras (ggf. mit einem zusaetzlichen Geraet/Wandler) anzuschliessen?

DANKE!


Gruss,

Max
Die Frage ist, ob da was Sinnvolles bei rauskommt. Die Kameraeingänge sind analog, die Kiste encodiert die Analogsignale und zeichnet die Bilder auf. Du müsstest also ein Funksystem finden, dass am Ende der Funkstrecke ein analoges FBAS-Signal ausspuckt. Es gibt heutzutage zwar nichts, was es nicht gibt, aber ob Du diese Antiquität noch durch weitere Oldtimer am Leben halten willst...

Vielleicht liege ich in meiner Einschätzung aber auch falsch, mal gucken, was die anderen sagen.

Gruß Jörg
einen 4 kanal analogen noch irgendwie aufzurüsten ist m. Meinung nach nicht zielführend. Erstens geht der nicht über 640x480 hinaus und wenns nur um das nicht zu legen wollende Kabel gehen soll, sind heutige WLAN Kameras die bessere Alternative. Deren Latenz ist zwar auch nicht zu verachten, aber wenns um das nicht legenwollende Kabel geht, treibt das gewisse Blüten nach vorne. Big GrinBig Grin
Aktuelle Sache: WLAN funktionierte bis zum Wochenende beim Kunden problemlos. Danach nichts bis wenig. Ursache war: der Nachbar hatte das Problem ein paar Tage vorher und hat "Technisch" aufgerüstet.
Das wird immer mehr zum Spiel Hase und Igel. Die Wlan Kanäle sind begrenzt und die Power, die da rauskommen und reinkommen darf auch. Solange sich alle daran halten, klappts einigermassen. Wenn die ersten Afterburner eingesetzt werden, verlieren halt diejenigen, die sich an die Regeln halten.
Meine Empfehlung, auch wenns schmerzt: nur Kabel ist wahres . Und langzeitig problemlos. Strom braucht jede Kamera, also kann ich auch POE nehmen.
Dann auf ein NAS mit den entsprechenden Freewares speichern, dann bist du auch nicht mehr auf einen Hersteller angewiesen. Take the best of all worlds.
Big Grin Gell, Funk ist nicht alles!
Referenz-URLs