Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk-Schlüsselschalter an Privest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle, ich freue mich sehr darüber das es dieses Forum gibt, habe mich schon einige Stunden darin eingelesen.

Ich habe mir die Privest sowie den dazugehörigen Funk-Schlüsselschalter besorgt.
Nun ist es so, das ab und zu unser Haus nicht ganz unbewohnt ist, d. h. unser Hund springt zwischen den Bewegungsmeldern herum. Den PET-Bewegungsmelder vertraue ich nicht so ganz, habe die normalen Bewegungsmelder.

Nun zu meiner Frage: kann man mit dem Funk-Schlüsselschalter die Alarmanlage verschieden scharf schalten?
Ich meine damit, wenn gar keiner im Haus ist dann sollen alle Melder aktiviert sein, und wenn der Hund zuhause bleibt dann eben nur die Fensterkontaktmelder?

Falls dies nicht funktioniert, wie könnte ich dies bewerkstelligen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
(05-02-2015 11:03)Muehl schrieb: [ -> ]...Nun zu meiner Frage: kann man mit dem Funk-Schlüsselschalter die Alarmanlage verschieden scharf schalten?...

Der Funk-Schlüsselschalter kann nur eine Scharfschaltung, nicht INTERN oder EXTERN. Besser wäre eine Bedienteil, da hast Du beide Möglichkeiten.

Ich hoffe, der Schlüsselschalter ist innerhalb des Sicherheitsbereiches eingeplant.
vielen Dank für die Hilfe. Der Schlüsselschalter ist vor der Haustüre im Aussenbereich geplant.
Ist dies schlecht?
(05-02-2015 12:40)Muehl schrieb: [ -> ]vielen Dank für die Hilfe. Der Schlüsselschalter ist vor der Haustüre im Aussenbereich geplant.
Ist dies schlecht?
Ja, sehr.

Kannst ja mal hier im Forum nachlesen, ich mag es nicht nochmal schreiben.
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich schicke den Schlüsselschaltkasten am Besten zurück und verwende stattdessen Fernbedienungen.
Guten Abend

eine Frage an Alarmservice- Hamburg, in einen Beitrag steht Schlüsselschalter ohne VdS, wofür steht dieses ? In den Beitrag ging es um Schlüsselschalter im Außenbereich.

Danke Ralph
(27-03-2015 19:02)porsche217 schrieb: [ -> ]Guten Abend

eine Frage an Alarmservice- Hamburg, in einen Beitrag steht Schlüsselschalter ohne VdS, wofür steht dieses ? In den Beitrag ging es um Schlüsselschalter im Außenbereich.

Danke Ralph

Such doch einfach nach "VdS".

Einen Schlüsselschalter ohne VdS Zertifikat sollte man niemals im ungeschützten Außenbereich montieren, er gehört immer in den überwachten Bereich. Da haben (auch hier) leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
habs gefunden Danke
Referenz-URLs