Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkklingel als Türgong an JA-83K nutzbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte demnächst bei Bekannten die Jablotron Oasis installieren, denn ich habe damit selbst die besten Erfahrungen gemacht Smile

Nun stehe ich vor einem kleinen Problem - Kann man den Jablotron Funk-Gong (der ja 8 Melodien haben soll...) gleichzeitig als Alamgeber UND als "Tür- Klingelgong" mit einem (normalen?) Klingeltaster nutzen?
Die Bekannten haben ein Einfamilienhaus und wollen blos eine normale Türklingel mit Standart-Gong... ich dachte mir, das müsse man doch über die Oasis mit laufen lassen können, wenn man die eh installiert???

vielen Dank im vorraus,
Tobias

Daniel J

hallo,

das was du möchtest, nutze ich schon. den indexa Funk-Innensirene/Gong an der zentrale anlernen und dann den indexa Funk-Klingeltaste nur an der Funk-Innensirene anmelden. das wars.

lg daniel
Hallo,

ja, ok. aber geht das auch ohne den "speziellen"Funk-Klingeltaster?
Denn genau den will ich nicht!
Es soll ein vorhandener Messingklingeltaster erhalten bleiben.

Daniel J

Hallo,
ohne den Funk klingeltaster wird das nicht funktionieren.
hmmm...ok.

Kann man eigentlich die Ein-/Ausgangsverzögerung auch über eine "normale" Drahtgebundene Interne Sirene (IW) signalisieren lassen? Oder geht das auch nur über die Jablotron Funk Innensirene? Oder wäre das einfach zu laut über eine normale Sirene? bzw. hat die Jablotron Funk Innensirene ein speziellen Piepston dafür?
Ich bin mir immer noch über den Nutzen der Internen Funksirene nicht im klaren, da es insgesamt eine reine Drahtgebundene Anlage werden soll, ich also nicht unbedingt das Funkmodul dazu kaufen möchte...

Gruß
Du könntest eventuell auch den vorhanden Klingelknopf mit einem 8000M verwenden, das sollte gehen.
Danke, aber ich möchte keine Funk-Komponenten in der Anlage... Funk-Gong mal ausgeschlossen, der Steckt ja in der Steckdose Wink
Ich denke, ich werde es bei der herkömmlichen 0815 Klingelanlage lassen und die Funksirene von Jablotron entfällt dann, dadurch spare ich auch
die Kosten des Funkmoduls, welches die JA-83K eh nicht hat.

Gruß
Referenz-URLs