Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Datenbank extrahieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ToWaMa

Hallo,

Bei unserer Jablotron Oasis 80 / Indexa 8000 lässt sich die Sicherungsdatenbank nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, in OLink die Datenbank zu öffnen, kommt der Fehler: "Datenbank ungültig, möchten Sie die Datei löschen?" Was ich natürlich mit "NEIN" quittiere. Das gleiche passsiert mit allen anderen vorhandenen Sicherungskopien der Installation. OLink Veriosn habe ich die 2.0.3 sowie die aktuelle 2.0.5 getestet. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank aus einer bestehenden Installation zu "extrahieren"? Kommt man da irgendwie noch ran ohne alles neu zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Tom,
verstehe ich das richtig? Du möchtest die Versorgung aus der Zentrale "ziehen" weil deine Sicherungsdatei nicht mehr in Ordung ist?
Das ist Hersteller und Typenabhängig.
Bei Telenot geht das, bei der Sintony geht das auch (ohne Codes), bei der Transliner geht das nicht.


Gruß Michael

ToWaMa

Hallo 5er-Spaß,

ich habe meinen Beitrag jetzt so angepasst, das alle Informationen drin stehen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

das ist kein Problem.

Du startest die Software und wählst einfach neues System.
Dann werden alle Daten aus der Anlage gelesen.

Alle Daten, leider nicht. Angel
Die Namen der einzelnen Melder stehen nur in der Datenbank. Daher sind diese verloren und du musst sie in der Datenbank neu eingeben.
In den Bedienteilen, bleiben Sie allerdings weiter aktiv, da sie hier separat gespeichert werden .

Gruß Tim

ToWaMa

Hallo timbaum,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das was du gesagt hast, hat tadellos funktioniert, bloß halt die Namen waren weg, was aber nicht schlimm war, denn Ich hatte jede der Listen noch als .xps bzw in Ausgedruckter Form vorliegen.


Also, hat alles geklappt!

Mit freundlichen Grüßen
Referenz-URLs