Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reaktionszeit u. Sensivität FUMK50020B
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@all

ich habe mir für meine secvest 2 way die öffnungsmelder FUMK50020B gekauft. mir sind 2 dinge, die mir nicht behagen, aufgefallen.

1. für die auslösung eines alarmes muss das fenster/tür mindestens 3 sekunden geöffnet sein, bis ein alarm ausgelöst wird. öffnet man, egal wie weit, und schließt unterhalb dieser zeitspanne, gibt es keinen alarm.

2. um einen alarm auszulösen muss das fenster/tür (hab es jetzt nicht genau ausgemessen) deutlich über 10 m geöffnet werden. bei öffnung um 10 - 15 cm und wieder schließen gibt es keinen alarm.

ist das normal? damit ergeben sich ja ungeahnte möglichkeiten diesen melder einfach zu umgehen!!! ;(

abusser
(14-02-2015 21:45)abusser schrieb: [ -> ]...deutlich über 10 m geöffnet werden. bei öffnung um 10 - 15 cm und wieder schließen gibt es keinen alarm...

Du meinst sicher "deutlich über 10 cm" oder?

Wie / wo hast Du denn den Melder montiert, an der Scharnierseite?
(14-02-2015 22:15)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]
(14-02-2015 21:45)abusser schrieb: [ -> ]...deutlich über 10 m geöffnet werden. bei öffnung um 10 - 15 cm und wieder schließen gibt es keinen alarm...

Du meinst sicher "deutlich über 10 cm" oder?

Wie / wo hast Du denn den Melder montiert, an der Scharnierseite?

Smile ja klar cm! Smile montage auf der öffnerseite. das wäre ja sonst auch der gipfel Smile

abusser
Referenz-URLs