Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bypass, Sabotagealarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bei meiner Oasis80 einen Bewegungsmelder durch einen Bypass dauerhaft deaktiviert und die Batterie aus diesem Melder entfernt. Jetzt erhalte ich jedesmal wenn ich den Anwendermodus verlasse ein SMS mit einem Sabotagealarm, bezogen auf diesen Melder. Ein möglicher Grund wäre, dass das System die Funktion aller Melder überprüft, unabhängig davon ob ein Bypass programmiert ist oder nicht?
Ich bedanke mich für Hinweise. afgr11

Daniel J

Hallo, wenn du diesen Melder nicht brauchst, dann lösche ihn aus der Komponenten Liste. Dann bekommst du auch keine Meldungen mehr vom betreffenden Melder. Das ist wohl die sauberste Lösung. Deine Meldungen haben bestimmt was mit der Funküberwachung der Zentrale zu tun.

LG Daniel
Hallo

Die Reaktion auf AUS stellen sollte auch helfen.

Gruss Tim
Vielen Dank für die raschen Antworten. Die Reaktion des Bewegungsmelders auf AUS zu stellen, wie es Tim vorgeschlagen hat, hat merkwürdigerweise die SMS Benachrichtigung nicht abgestellt. Ich habe dann den Rat Daniels befolgt und den Melder aus der Komponentenliste gelöscht. Jetzt ist Ruhe!

Nochmals danke und viele Grüße,
Gerhard
Referenz-URLs