Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Innensirene ausschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe bereits sehr viele Tipps und Anregungen gefunden. Nachdem ich nun die Privest so weit eingerichtet habe und sie auch funtzt, hatte ich heute bereits eine Meldung, dass eine der Batterien der Melder leer ist.
Ich habe leider nicht beim Batteriewechsel auf den Programmiermodus umgestellt, wie ich später erst gelesen habe.
Es kam natürlich ein Sabotagealarm, den ich normalerweise mit einmaligem Aktivieren und sofortigem Deaktivieren wieder ausschalten konnte.
Heute aber ging nach einiger Zeit die Innensirene an. Ich habe keine Chance gehabt sie zu deaktivieren. Mir bleib nur übrig, den Netzstecker und dann das Akkupaket zu entfernen, danach lief alles wieder normal.
Wie kann ich die innensirene deaktivieren?
Ich würde mich freuen von Euch zu lesen.
Noch was....Kann man die Lebensdauer der Batterien verlängern, indem "Supervision" ausschaltet?

Viele Grüße
Frank
Die Harte Tour wäre die Kabelverbindung der Innensirene ziehen Rolleyes
Warum die Innensirene (oder meintest du die in der Zentrale eingebaute interne Sirene?) ausschalten? Die hat doch genau das gemacht, was sie soll: bei Sabotage Krach machen!
Du kannst ja, wie schon bemerkt, vorher den Sabo-Alarm unterdrücken/ausschalten!

Bei der Werkseinstellung der Supervision (ich glaube alle 65 Minuten) wird die Lebensdauer der Batterien nicht wesentlich verkürzt - bei einer durchschnittlichen Gebrauchsdauer von mehr als 2 Jahren fällt das nicht auf. Hast du die Supervisionszeit aber wesentlich verkürzt, so kann das doch schon was ausmachen.
schöne Grüße
elkoebi
Referenz-URLs