Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein herzliches MOIN! in die Runde.

Ich verdiene mein karges Brot seit 20 Jahren als selbständiger EDV-Systemadministrator. Zum Jahreswechsel habe ich neue Geschäftsräume bezogen. Die vorherigen Räume waren (vermieterseitig) mit einer "VDS-geprüften" Einbruchmeldeanlage samt Aufschaltung zu einem Wachdienst mit allem PiPaPo gesichert. Dieses beruhigende Gefühl wollte ich nicht mehr missen. Als bekennender Autodidakt dachte ich mir....DAS kann elektrottel selbst erledigen. Und das Drama begann...

Habe mich nach eingehender Planungsphase für eine ABUS TERXON MX entschieden. Dies in erster Linie wg. der dort gebotenen PC-Schnittstelle. Die Kabelage habe ich noch während der Bau-/Renovierungsphase in Eigenarbeit über die abgehängte Rasterdecke verlegt.....und gleich hier den ersten dicken Fehler gemacht: Als die Rolle "ABUS Alarmkabel" sich dem Pappkern näherte, da habe ich mit den reichlich vorhandenen Restbeständen Solid-Cat.6 weiter und mir umfangreiche Notizen über die wechselnden Adernfarben gemacht. Dass die starren Adern grosser Mist sind...das merkte ich erst später.

Und so ging es weiter. Es gibt vermutlich KEINEN Anfängerfehler, den ich NICHT gemacht habe. Die Anlage ist immer noch nicht scharf. Aber ohne dieses geniale Forum hätte ich schon längst aufgegeben. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal in der Rubrik "Anfängerfragen" nützlich machen. Daher meine Anmeldung und meine Bitte um Aufnahme in diesen netten Kreis.

Viele Grüsse vom

//elektrottel.
Moin elektrottel,

ein wenig Routine hilft auch bei der Terxon MX. Wo im Norden strahlt denn Dein Licht?
Steht das Programm und Ist alles verkabelt. Woran hapert es tatsächlich.

LG

megagramm
Na, dann mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum, Elektrottel (geiler Nickname)! Big Grin

Ich habe zwar nicht verstanden, warum du etwas gegen feste Drähte hast (ist in meinen Augen die beste Möglichkeit der Installation), aber nun ja- jedem das Seine... Cool

Sei uns trotzdem willkommen und wer weiß, vielleicht darfst du dich ja auch bald als "Terxon-Ritter" bezeichnen.^^

Viele Grüße von einem anderen 'Fischkopp'
Olli
(22-02-2015 20:34)megagramm schrieb: [ -> ]Steht das Programm und Ist alles verkabelt. Woran hapert es tatsächlich?
Bitte einen neuen Thread im Abus-Terxon-Brett aufmachen, nicht hier in der Vorstellungsrunde technisch fachsimpeln, danke schön!

VG Olli
Referenz-URLs