Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Meldung Scharfschalten über ext. Summer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
RE: technische Frage JA-82 K
Hallo und guten Tag,
scheinbar kann in dieser Runde keine Hilfestellung zu meinem Problem
gegeben werden. Warte schon etws länger auf eine Reaktion.
Werde meine ergrauten Oberstubenzellen bemühen und versuchen selbst dahinter zu kommen.
Danke in die Runde
der alteuhu

Hallo und guten Tag in die Runde,
möchte die Fachkräfte wegen meiner Probleme betreffend ja-82 nochmal bemühen.
Habe die letzten Tage mit intensiven Versuchstätigkeiten an der Anlage verbracht.
Das Thema scharf/ unscharf über mech. Schloß ist abgehakt und funktioniert.

Ich habe einen Summer, der mir mitteilen soll ob Anlage scharf oder unscharf.
Die Info liegt mir vor, das es funktionieren soll mit der Signalgabe 1x Scharf
und 2x unscharf. Hatte auch einen Teilerfolg - 1 Signalton und Alarmauslösung !!
Angeklemmt war die Tute an Plus und IW. Das Relais für die Aktivierung des Wählgerätes ist auch an dieser Position angeklemmt. Nach Abklemmen des Summers wieder normal.
Auch der Versuch über PGX geht nicht - summt immer nach Scharfschaltung.
Komme nicht dahinter wie ich das lösen kann.

Den Werdegang Kennzeichnung über LED scharf/ unscharf habe ich im Forum entdeckt
und werde ausprobieren.

Garage ist noch unklar. Betreffend das Tor und die hintere Ausgangstür.
Soll über Kabel abgewickelt werden (liegt bereits ein 2x2x0,6) .
Freue mich auf Eure Hilfe, damit ich Licht am Ende des Tunnels erblicken kann.
Freundliche Grüße vom altenuhu
Referenz-URLs