Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Auto Überwachung per Kameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammmen,

ich hab mich hier regestriert, da ich ein großes Problem habe. An meinem Auto gab es jetzt mehrfach eine mutwillige Zerstörung, um genau zu sein schon 6 mal! Der Gesamtschaden bewegt sich derzeit im unteren 5 stelligen Bereich und die Polizei ist machtlos, die sagt nur ich soll halt woanders parken. Wir haben keinen Anhaltspunkt also wer es sein könnte.

Ich suche eine Lösung, die mein Auto überwacht, mit 3 Kameras, dass man den oder die Täter auch erkennen kann.

(Fotos auf Anfrage, der Lage) Ich will keine öffentlich posten, da ich angst habe das der falsche mitliest.

Die Kameras dürfen nach absprache auch an umliegenden Häusern angebracht werden, können da mit Strom versorgt werden.

Technisches Wissen vorhanden aber ich wollte mal die Meinung von Fachmännern haben, ein Sicherheitstechniker wollte alleine für einen Kostenvoranschlag mit Anfahrt und Auswertung knapp 200€ haben.

Mein Budget beträgt ca 400-500€. Die Kameras sollten Outdoor geeignet sein und in der Nacht ebenso aufzeichnen. Es besteht auch die möglichkeit eine Kamera versteckt auf Augenhöhe anzubringen, an der Strasse.

Ich suche eine Lösung, die hochauflösend ist und die aufzeichnet bei kleinsten bewegungen. Stromversorgung kann gesichert werden und ich suche etwas, das auf eine Festplatte aufzeichnen kann, weil ich kein Fan von SD Karten bin.

Ich wäre sehr sehr sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, da ich diesen drecksack erwischen will, meine Nachbarschaft ist schon in Angst und Schrecken versetzt worden.

Es tut mir leid wenn es etwas komisch geschrieben ist, ich bin etwas aufgewühlt, da heute WIEDER ein Schaden festgestellt wurde und er galt wieder meinem Leben, da an Bremsen und Achsen geschraubt wurde.

Mit freundlichen grüßen
Tim
(26-02-2015 15:16)Mingabua schrieb: [ -> ]... dass man den oder die Täter auch erkennen kann ...

Vergiss es. Selbst wenn Du Super-Nachtsicht-Infrarot-HD-Megapixeltechnologie mit 200 Bildern/Sekunde anwendest, wirst Du immer nur einen Typen mit üblicherweise schwarzem Kapuzenpulli sehen, und dann...?
Servus Jörg,

Ich könnte auf Augenhöhe, eine Versteckte Kamera anbringen, die wäre dann etwa 1-1,5 vom Auto entfertn, ausgerichtet auf den Gehsteig.
Ich habe mit dem Handy heute schon eine "Testaufnahme" gemacht, und man sieht genau aufs Gesicht, ohne das man eine mögliche Kamera erkennen würde.

Ist das trotzdem ein Problem ?

Liebe Grüße
Wenn da wirklich jemand an den Bremsen fummelt, stell ´ne Strafanzeige. Selber erwischst Du den nie und wenn, kommt Dir ein Anwalt mit Beweisverwerungsverbot, weil es äußerst heikel ist, im öffentlichen Raum Videobilder aufzunehmen, die allen Vorgaben des Datenschutzes entsprechen.
wäre vielleicht ein Alarmanlage mit Erschütterungssensor für dein Auto eine Alternative? Auch ein bewegungsgesteuerter Halogenstrahler, der dein Auto anstrahlt wäre denkbar. Bei der verdeckten Vidoüberwachung im öffentlichen Raum hätte ich auch meine Bedenken.

Gruß
Möglich ist es, ob es effektiv ist, schwer zu sagen, nicht jeder Randalierer vermummt sich. Hier in der Gegend gibts den Fall, dass Besoffene nach dem Fußballspiel mutwillig Autos zerstören. Die vermummen sich dann nicht.

Könntet ihr nicht ne Art Nachbarschaftswache aufmachen? Für 500 euro könnte man auch nen Nachtwächter ne Weile am Fenster sitzen lassen, wenn der Zeitrahmen überschaubar ist.
drei hochauflösende Outdoor Nachtsicht Kameras für 500,- sind nicht machbar, mit den Billigcams wirst du nicht viel sehen

und die Probleme der Videoüberwachung des öffentlichen Bereichs wurden eh bereits angeprochen

und wenn es wirklich um Bremsen gehen sollte würde ich auf den Faktor Mensch setzen und nicht auf eine Cam
Referenz-URLs