Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich muß kurzfristig bei einer Gewerbeimobilie eine EMA nachrüsten lassen. Diese muß wohl VDS haben.

Ca Umfänge:
16 Bewegungsmelder
8 Türkontakte
Außensirene

Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
Die hier oft diskutierten Anlagen haben wohl keine VDS Zulassung...

Ach ja, da die Imobilie nur noch 1 Jahr genutzt wird, ist wohl eine Funkanlage wegen des Installationsaufwandes die richtige Lösung...

Danke und Grüße
Tonno
Wenn die Anlage "VdS haben" muss, brauchst Du auch einen Errichter, der "VdS hat".
Hallo TimeToWondee,

Ja, das ist mir bekannt. Habe am Freitag schon einen Termin mit einem Errichter mit VDS gehabt. Er hat mir eine verdrahtete Honeywell oder eben die Indexa vorgeschlagen!?!!?

Gruß
Tonno
Hallo Tonno, wie wäre es mit einer Anlage von Telenot? Einfach mal vergleichen. VG Marc
@Mega x:
Bin erst mal für alles offen. Ich schau's mir an...
Hier findest Du eine Liste der VdS-zugelassenen Anlagen und Systeme. Ziemlich weit unten auf der Seite sind die wenigen Funksysteme. Da ist die Auswahl doch sehr dürftig.

http://vds.de/de/zertifizierungen/verzei...-fuer-ema/
Rede mit deinem Versicherer, mach ihm die Situation klar. Ansonsten setz dem das Messer auf die Brust. Es gibt andere, die nach Rückprache andere Systeme zulassen.
Es geht denen meistens um die Wachdienstaufschaltung. Die meisten Versicherungsvertreter sind in Bezug auf Alarmanlagen Blindfische.
Fragst du nach Versicherungsschutz mit Alarmanlage, heisst das bei denen automatisch VdS, im schlimmsten Falle kennt er nur C.
Referenz-URLs