Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 1 Funk-Öffnungsmelder für Doppelschiebetür??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Doppelschiebetür ohne Mittelsteg zur Terrasse, bei der beide Flügel nach links bzw. rechts aufgeschoben werden können, mit einem Funk-Öffnungsmelder (CC FU8320) sichern.
Dabei muss allerdings erst der linke Flügel geöffnet sein, bevor der rechte Flügel geöffnet werden kann.

Reicht hier EIN Öffnungsmelder, bei dem Melder und Magnet jeweils auf einem anderen Flügel montiert werden? Es dürfte doch kein Unterschied machen, ob ich den Magneten vom Melder oder den Melder vom Magneten entferne, oder ?

P.S.: Die Flügelelemente werden in der Mitte mit vier stabilen Dornen verschlossen und links und rechts hinten den Rollschienen liegen stabile Holzbohlen!

Besten Gruß, Kai
(01-03-2015 20:18)Birdyzero schrieb: [ -> ]...Es dürfte doch kein Unterschied machen, ob ich den Magneten vom Melder oder den Melder vom Magneten entferne, oder ?...
Nein, das macht in der Tat für die Funktion der Öffnungserkennung keinen Unterschied.


(01-03-2015 20:18)Birdyzero schrieb: [ -> ]...Die Flügelelemente werden in der Mitte mit vier stabilen Dornen verschlossen und links und rechts hinten den Rollschienen liegen stabile Holzbohlen!...
Das ist sehr gut!
Es ist darauf zu achten, dass die Hölzer um den Auslöseweg des Kontaktes gekürzt werden! VG Marc
(05-04-2015 21:34)Mega X Sicherheitstechnik schrieb: [ -> ]Es ist darauf zu achten, dass die Hölzer um den Auslöseweg des Kontaktes gekürzt werden! VG Marc
Nicht alles verraten!

Ist aber ein guter Hinweis für alle die, die ansonsten passgenau arbeiten.
Referenz-URLs