Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SG1800 an Terxon MX mit 4adrigem Kabel anbinden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Leider habe ich beim Neubau meines Hauses für die Alarmanlage lediglich 4-adriges Alarmkabel verlegt. So auch für die Anbindung an die SG1800. Leider kann ich nachträglich das Kabel zur Sirene nicht austauschen, da ich sonst einen größeren "Flurschaden" an der Hausfassade (da unter Putz verlegt) anrichten würde.

Hat jemand eine Idee, wie ich die SG1800 anschließen muss, damit sie auch halbwegs mit einer vieradrigen Leitung an meiner Terxon MX funktioniert?
Naja, so schlecht sind doch die Vorraussetzungen garnicht, wenn Du nun statt 5 nur 4 Adern hast. Wenn Du Plus und Minus hinführst und an [AUX RED] und [COM BLK] anschließst, hast Du die Bezugspotentiale für die weiteren Schaltungen schon da. Jetzt musst Du nur entscheiden, ob Du auf eine getrennte Sirenen-, Blitzlichtansteuerung oder auf die Sabotageüberwachung verzichten willst/kannst. Ich würde mal probieren, ob in der STROB-Betriebsart "AUTO" (Blitz folgt Sirenenansteuerung) der Blitz anbleibt, wenn die maximale Sirenendauer abgelaufen ist. Ist dies der Fall, gibt es kaum einen Grund für eine getrennte Sirenen-, Blitzlichtansteuerung und Du kannst mit der Sabo-Linie die Sirene vollständig nutzen.
Dankeschön für die prompte Rückmeldung. Werds die Tage gleich mal ausprobieren!!! :-)
Hallo h_lars,

was ist denn hier draus geworden?
Referenz-URLs