Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest Funkzentrale FU3001W
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

mein Nachbar hat in seinem Haus eine Abus Secvest Zentrale hängen, leider komplett Ausser Betrieb. Es ist eine Zentrale Secvest FU 3001W. Es ist ebenfalls ein Funk-Bewegungsmelder und ein Funk-Öffnungsmelder installiert sowie eine Außensirene.
Leider gibt es aber keine Unterlagen mehr, wir würden trotzdem gerne versuchen diese Anlage soweit möglich wieder in Betrieb zu nehmen, wenn das noch geht.
Hat hier zufällig jemand über diese scheinbar ältere Zentrale noch Allgemeine Dokumentation zur Programmierung oder Inbetriebnahme?
Das wäre super.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Mühen
Tach, Herrmil.

Wäre ein Irrtum mit dieser Bezeichnung "Secvest FU 3001W" möglich ? Es ist merkwürdigerweise absolut nicht die geringste Spur rüber eine 3001 im großen WWW-Haufen zu finden. Könnte es auch 8001 sein ? Eine Anfrage an Abus mit Serien Nummer wäre mein Tip.
Gruß
Manfred
Hallo.
Dies ist das Photo was ich habe von der Platine der Anlage.

Gruß
Es ist unglaublich, herrmil ! Obwohl das Foto eindeutig ist - im deutschsprachigen Raum ist absolut nichts zu finden ! So alt kann doch keine Anlage sein, ohne Spuren im WWW zu hinterlassen. Sehr seltsam. Auf dieser Seite :

http://archiwum.allegro.pl/oferta/centra...92783.html

Wird eine "CENTRALA ALARMOWA SECVEST FU3001W" für 120,- Sloty angeboten. Es gibt auch einen Eintrag in kyrillische Schrift, evtl. Rußland.

Bleibt eigentlich nur Abus mit dem Foto ansprechen.
Gruß
Manfred
Hallo,
es handelt sich um eine Secvest Controll 2 welche ungefähr vor 10 Jahren ausgelaufen ist. Ich schicke dir eine Bedienungsanleitung mit.
Gruß KFZ1
Ein Wahnsinn...
das Bild ist aber eindeutig die Anlage von außen. Respekt.
Ich habe ja auch nichts gefunden bis dahin, also ich habe deutschsprachig gesucht.
Mit dem Polnischen hapert es ein wenig bei mir.
Dan werden wir mal versuchen uns weiter so dadurch zu hangeln oder ich schreibe wirklich mal ABUS an, vielleicht suchen die ja sowas noch für die Firmeneigenen Museen?!
Danke für die Mühen!

oh KFZ...

... das ist super, da haben wir gleichzeitig eben geschrieben.
Vorab schon mal danke.
Super, KFZ1.

Stochert man jetzt mit dieser neuen Information, stößt man auf diese Seite :

http://www.sicherheitsladen.com/shop/vid...index.html

... und erfährt von einem „Profi-Funkalarmpaket im Sparset Sevquest II SECVESTSPARSET“.

Ein Profi-Funkalarmpaket im Sparset Sevquest II (SECVESTSPARSET) Die neue Secvest Control II
Die neue Secvest® Control - Funkalarmtechnik für Anspruchsvolle SECVEST CONTROLL II

Mehr technische Details gibt es dann hier vom Vorläufer FU3000W :

http://www.sicherheitsladen.com/angebote...b0909.html

Produkt-ID: SECVESTSPARSET 1.499,00 EUR (W-O-W !!)

Die Secvest Controll II taucht dann auch noch in einer PDF bei einer Elektro Korkisch GmbH in Wien auf. Vielleicht haben die ja noch Unterlagen im Fundus ? Trotz des ‘kleinen’ Alters dieser Anlage, sind die extrem wenigen Treffer im WuWuWu (ital. Sprechweise) sehr seltsam.

Für derartige Stochereien wäre es grundsätzlich schön oben links auf einer WWW Seite das Erstellungsdatum zu finden.

> Mit dem Polnischen hapert es ein wenig bei mir.

Herrmil - schlimmer noch, ich habe null Ahnung von der polnischen Sprache und nur wegen der Währung mal auf das Land getippt.

Etwas weiter sind wir ja und bekommen das Puzzle wohl noch zusammen !
Gruß
Manfred

Eine 1 Std. später :
Mir fällt gerade auf - bei dem Angebot in Polen ist eine deutsche Dokumentation dabei ! 120,- Sloty sind wohl so ca. 30,- € (falls ich keinen Fehler gemacht habe) . Vielleicht eine Idee das Päckchen zu kaufen ? Als BackUp ? Das "PRZEDMIOT JEST NIEUŻYWANY." heißt wohl auch 'noch nicht gebraucht'.

... paar Minuten später. Noch eine Idee - vielleicht könnte man auch eine Fotokopie der Dokumentationen für einen Obolus bekommen ?
Hallo ,

Braucht ihr noch irgendwelche Dokus über diese Zentrale (Secvest Controll2)?

KFZ1
Na klar, KFZ1.
Der Herrmil würde sich sicherlich mächtig freuen. Was hättest Du denn aus der Schatztruhe anzubieten ?
Gruß
Manfred
Hallo zusammen,

es gibt sie auch noch gebraucht zu kaufen, zwecks Ersatzteilbevorratung im Originlkarton und ggf mit Doku oder der Bieter kopiert diese vielleicht, wenn man nett fragt:

http://www.ebay.de/itm/Security-Center-A...2a4d3057ff

LG megagramm
Hallo

Es gibt nur die Bedienungs und die Installationsanleitung, Beides habe ich, nur die Bedienungsanleitung habe ich als PDF.
Ich kann dir die Installationsanleitung einscannen sind aber 54 Seiten, aber ich kann dieses erst morgen erledigen.
Gruß
KFZ1
Hallo KFZ1,

also wenn du mal eine ruhige Stunde hast, das wäre natürlich mit der Installationsanleitung ganz großer Sport. Big Grin
Ansonsten versuchen wir uns so mal durch.

Gruß
Herrmil
Hallo,
schick mir deine email Adresse noch einmal, dann kannst du die Installationanleitung per PDF haben.
Gruß
KFZ1
Helfen, Wissen teilen und Probleme nicht ausreden. Das hat hier prima funktioniert, KFZ1 & Megagramm. Toll !

Aus den paar Bruchstücken, die ich im großen WWW-Haufen finden konnte, lese ich immer wieder die FU3000w (w=grau/weiß, es gab auch andere Farben, FU3000B (grau/blau), FU3000G (grau/gelb)) und die FU3001w in der Schweiz hergestellt wurden.

Das könnte Qualität bedeuten und somit keine (Problem)-Spuren hinterlassen. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß davon noch viele im Einsatz sind.

Hat Spaß gemacht, Jungs.
Gruß
Manfred
Also Leute,
Ich danke euch allen recht herzlich für den super Support hier.
Wir haben hier gemeinsam ein Problem gelöst, das finde ich total gut.
Es wäre schön im Leben wenn alles so gut verlaufen würde.

Danke nochmals
Referenz-URLs