Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk Alarmanlage für Eigentumswohnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

framat

Guten Tag,

mein Name ist [...] und ich habe mich eben hier angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach einer perfekten Lösung nach meinen Vorstellungen. Leider bisher noch nicht fündig geworden...

Ich möchte in meiner Erdgeschoss Eigentumswohnung eine kleine Alarmanlage installieren. Die Anlage sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Zentraleinheit sollte versteckt platziert werden können
- Lan / Telefon / GSM Anschluss
- integrierte Alarm Sirene

- zur Aktivierung / Deaktivierung / Statusanzeige sichtbares Bedienfeld mit Nummerntasten und RFID Chip
- Funkfernbedienung

- 8 Tür / Fensterkontakte
- Platz zur Installation maximal 20 mm



Ich würd mich freuen, wenn mir hier im Forum "die Augen geöffnet" werden :-)


VG [...]
(07-03-2015 13:05)framat schrieb: [ -> ]...Ich würd mich freuen, wenn mir hier im Forum "die Augen geöffnet" werden :-)

Nein, das traue ich mir nicht!

Deine Wünsche an die Anlage und Deine Preisvorstellung passen irgendwie nicht richtig zusammen. Lies Dich hier erst mal ein bisschen ein. Dann frag nochmal mit offenen Augen und Du wirst sicher Antworten bekommen.

framat

Diese Antwort bringt nicht nicht wirklich weiter... :-(

Mein Hauptproblem ist der geringe Platz zum Einbau der Fensterkontakte. Vielleicht hast du dazu ja nen Tipp.
(07-03-2015 13:40)framat schrieb: [ -> ]...Vielleicht hast du dazu ja nen Tipp.

Natürlich gibt es den. Aber eben nicht bei Deiner Preisvorstellung. Deshalb ja mein Tipp, hier erst mal zu lesen, worauf es bei einer Alarmanlage wirklich ankommt und was sowas dann in etwa kostet.

framat

(07-03-2015 13:05)framat schrieb: [ -> ]Guten Tag,

mein Name ist [...] und ich habe mich eben hier angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach einer perfekten Lösung nach meinen Vorstellungen. Leider bisher noch nicht fündig geworden...

Ich möchte in meiner Erdgeschoss Eigentumswohnung eine kleine Alarmanlage installieren. Die Anlage sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Zentraleinheit sollte versteckt platziert werden können
- Lan / Telefon / GSM Anschluss
- integrierte Alarm Sirene

- zur Aktivierung / Deaktivierung / Statusanzeige sichtbares Bedienfeld mit Nummerntasten und RFID Chip
- Funkfernbedienung

- 8 Tür / Fensterkontakte
- Platz zur Installation maximal 20 mm


Das Hauptproblem sind momentan für mich die passenden Tür / Fensterkontakte.


Ich würd mich freuen, wenn mir hier im Forum "die Augen geöffnet" werden :-)


VG [...]

Hab jetzt mal meinen Ausgangsbeitrag editiert und meine unerfüllbaren Wunschvorstellungen herausgenommen...
Ohne Deine ehemalige Preisvorgabe sieht die Sache schon anders aus.
Alles was Du willst, kann man z. B. mit einer Daitem D22 erfüllen. Auch die 20mm sind kein Problem, wenn man die richtige Melderkombination wählt. Das kann Dir Dein Errichter erklären.

Allerdings würde ich nicht so viel Wert auf die integrierte Sirene in der Zentrale legen. Du versteckst die Zentrale, damit sie nicht so schnell sabotiert werden kann. Aber dann willst Du mit dem Sirenengeschrei doch den Standort verraten? Das passt nicht.

Nimm entweder eine abgesetzte Innensirene oder aber ein abgesetztes Wählgerät. Dann darf man ruhig auf die Zentrale einschlagen. Der Alarm an die Wachzentrale wird sofort bei Alarmauslösung übertragen und ist dann schon lange raus, wenn man alles richtig plant.
Referenz-URLs