Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: COMM Error Bedienteil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

letzte Woche habe ich versucht eine JA-82K, welche einige Zeit außer Betrieb war, wieder zu aktivieren.
Die Anlage besteht zunächst nur aus dem Funkbedienteil JA-81F und der Zentrale.

Das Problem ist, dass keine Funkverbindung zwischen dem Bedienteil und der Zentrale zustande kommt. Auf dem Display erscheint sofort nach Einlegen der Batterien COMM ERROR. Die Funkverbindung zwischen Zentrale und Bedienteil funktioniert vermutlich, da eine Batteriewarnung oder eine Sabotage angezeigt werden, wenn ich diese an der Zentrale auslöse. Daraufhin erscheint dann die Anzeige Errichtermodus. Drücke ich nun eine Taste auf dem Bedienteil, wird kurz die Funkverbindungsanzeige eingeblendet und anschließend kommt wieder der COMM ERROR. Woran könnte das liegen ? Die Zentrale sendet ja und das BT empfängt. Nur anderstrum scheint es ein Problem zu geben.
Referenz-URLs