Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernbedienung Tastenfestlegung UNSCHARF, TEILSCHARF
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne meine Fernbedienung wie folgt belegen (geteiltes System mit A, AB, ABC):

Schlüssel zu: Teilscharf schalten (A)
Schlüssel auf: Unscharf schalten (egal ob vorher A, AB oder ABC scharf war)

Geht das mit irgendeinem Trick? Wenn ich die Fernbedienung auf Zone A oder B setze, kann ich immer nur zwischen A und AB hin und herschalten, kein unscharf.

???? PLEASE HELP :-)
Habe es mit der RC82 auch probiert, aber wie du nicht geschafft. Dieses Verhalten steht auch genau so in der Anleitung. Mit der RC86 gehts (natürlich).

Ich kauf mir jetzt noch ein zweites Keypad fürs Schlafzimmer. Die zusätzlichen Funktionen sind's mir wert.
Die RC86 ist leider potthässlich.....

Habe noch ein bisschen mit dein Einstellungen rumprobiert, wenn ich statt "natürlich" auf "Scharf/Unscharf" stelle, kann ich mit dem Schlüsselknopf SCHARF und UNSCHARF stellen, aber der andere ist tot. Vielleicht gibt´s doch noch eine undokumentiere Kombination???

Tim Allwissend?
;-)

Daniel J

Hallo,

in der Anleitung steht:

Die natürliche Reaktion des Tastenpaares ist Scharf- bzw. Unscharfschalten und die Auslösung eines Panikalarms durch das Drücken beider Tasten.

Wird den Tasten eine andere als die natürliche Reaktion zugewiesen, so wird diese Reaktion nur durch die Taste (2-> Schloss zu)
ausgelöst.

Wenn Ihr die Reaktion auf NATÜRLICH habt, dann sollte das unscharfschalten funktionieren.
Danke Daniel. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Fernbedienung die Anlage nur teilscharf A schaltet? lt. Anleitung geht das nicht (sondern nur zwischen A und AB).

oder alternativ: Kann ich die Fernbedienung nur auf UNSCHARF schalten programmieren?

Daniel J

hallo,

du hast also die rc82!?

Fernbedienung an zentrale anmelden. unter komponenten bei der fernbedienung den bereich auswählen (bei dir A) und die reaktion auf natürlich lassen. das wars. jetzt bitte testen! sonst mal bitte auf bereic C stellen. reaktion MUSS auf NATÜRLICH stehen.

lg
Ja, es geht um die RC82, sorry.

Sobald ich einen anderen Bereich als C festlege, wechselt die Belegung auf A und AB, und ich kann nicht mehr unscharf stellen. Das ist das Problem....

Daniel J

ok..dann kann ich da nicht wirklich weiter helfen. sorry
Hier hats gerade auch nochmal Tim bestätigt:
http://www.alarmforum.de/Thread-RC-82-f%C3%BCr-Zone-A
Referenz-URLs