Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: MX Aktivieren/Deaktivieren nur mit Klappe auf?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es etwas neues zu diesem Thema? http://www.alarmforum.de/Thread-TerxonMX...ponder-Key

Also im partitioniertem Betrieb muss immer mit Häkchen bestätigt werden? Muss ich mir jetzt wegen dieser einen Sache eine LX kaufen? Das wäre ärgerlich.
Moin Harrz,
bevor Du Dir aus Verzweiflung eine LX zulegst und falls es nicht auch der Proximity Schlüssel sein muß und noch eine Zone frei ist; dann könnte doch auch ein Schalter die Lösung sein, oder ?
Gruß
Manfred
Lachundambodenroll .. ich seh schon wie wieder ein MX-Ritter auf ein LX-Pferd umsattelt.

@harrz
Ich bin zu meiner kurzen MX-Zeit, ja ich reite jetzt ein LX-PferdchenBig Grin und der Manfred war einer meiner ersten Reitlehrer in der Parametrierung von diesem Gaul, auch nur auf die Lösung gekommen einen externen Fingerprint anzuschließen.
Mal ehrlich, so und jetzt tust mal kurz weghören Manfred; ich möchte dir jetzt nicht unbedingt einen verbalen Einlauf machen. Big Grin Denn mein Grenzzaun ist bei Adaptierungen um vieles kleiner gesteckt als respektabe der Deine. Das hab ich schon an der Relaisplatine gesehen. Daumenhoch !!
Die MX ist wie das damalige Windows ME. So richtig technologisch handsome wird sie nie. Ganz trivial veterinärmedizinisch ausgedrückt.Tongue Da kannst kosmetisch umoperieren ( zusätzliche Harware basteln) wie du willst, es bleibt im Endeffekt ein anästhesiertes Botoxpferdchen. Wenn du wirklich mehr willst ist nur ein Tausch möglch. Ansonsten nimm sie wie sie ist, oder bastle dich, je nach Sonderwünsche, zu tode.
--
Nur eins muß dir schon im Klaren sein. Die LX parametrierst nicht wie einen 08-15 Digitalwecker vom Aldi. Der Meinung war schon vor kurzem einer hier im Forum. Zum Schluß hat er dann zwei SX aufeinandergeschraubt und eine pseudo LX daraus gemacht. Mit dieser Anlage und ihrer Installationsanleitung mußt du dich wirklich beschäftigen und auseinandersetzen. Wenn du hierfür nicht bereteit bist vergiss es. Die Anlage wird für den DIY-Mann ein richtiger Eisenbahnersatz.
Hey Jungs,

watscht doch die MX nicht immer so ab. Je nachdem, was man machen will, kann das Ding auch jahrelang völlig ohne Mucken im Keller hängen und jeden abend an und jeden morgen ausgeknipst werden und einfach funktionieren. Das Gleiche bei Abwesenheit. Läuft und läuft und läuft. Nicht jeder hat so einen Basteltrieb oder verwirklicht ihn mit der Alarmanlage.
Einbauen, anschließen, programmieren, fertig, so war es bei mir. Ich habe aber auch jahrelang Windows Me genutzt Rolleyes
> ... so und jetzt tust mal kurz weghören Manfred ...

Nö, nix da Evertech. Ich könnte ja Deine tagesaufmunternden poetischen S bis LX Zeilen verpassen !

> ... oder bastle dich, je nach Sonderwünsche, zu tode.

Ich lebe noch mein Guter. Und weißt’ was - es hat sogar Spaß gemacht, der MX ein paar fehlende Funktionen nachzurüsten.

> Ich bin in einer ganz anderen Branche tätig.

Verrat doch mal was, Bäcker für herrliche knusprige Brötchen ?



> Läuft und läuft und läuft.

Genau, Time_to_wonder.

> ... auch jahrelang Windows Me genutzt.

Das habe ich dem Himmel sei Dank überspringen können. Halte jedoch eisern am soliden und blitzschnellen Nachfolger fest.

Alles Gute Ihr Beide
Manfred
(10-03-2015 20:43)Time_to_wonder schrieb: [ -> ]Hey Jungs,

watscht doch die MX nicht immer so ab.
Indem ich der Einzige in diesem Thread bin der hier über die MX geritten ist bedanke ich mich erst mal für den Pluralis Majestatis. Big Grin

Aber kurz eine Erklärung dazu:
Der Unterschied zwischen DIY-Mann und Fachkraft ist die Grundkenntnis über diese Materie. Daher kennt einer der in diesem Bereich arbeiten sofort die Passform der Anlage zum Objekt. Hoffe ich doch für die ErrichterBig Grin ER wählt entsprechend gezielt aus und gut is. Der DIY-Mann sieht die SX und sagt sich na gut ein bischen Reserve dazu es wird die MX und ebenfalls gut is. Nur beginnt bei den DIYs im Zuge der Installation und Parametrierung eine Vermehrung an Wissen über diese Materie und das wird dann zum Problem, den es erfolgt eine Kombination von Erkenntnis mit Wunschdenken.
Mehr Wissen bringt gleichzeitig mehrere Wünsche und dadurch auch mehrere Probleme. Die aber mit der MX schlicht und einfach nicht mehr ohne effektiven Zukauf und Adaptierung von Fremdhardware zu bewerkstelligen ist. Das ganze geht dann sehr früh in die Bastelecke. Welche ich ja nicht verpöhne, nur ist es eben nicht jedermanns Sache eine Zusatzschaltung zu entwerfen oder auch nicht der Wille hier wiederum wegen simplen Dingen in die Brieftasche zu langen.
Daher ist eben meine Meinung wer sich zutraut eine EMA selbst zu errichten, sollte einen Teil dieser Ersparnis in eine höherwertige Anlage wie die LX investieren und es werden viele seiner im nachhinein auftretenden Wünsche nicht zum Problem werden.
--
Sorry es ging nicht kürzer.Tongue

@Manfred
Die Bastelei:
Ja das ist es eben; du kannst dir damit abhelfen. Ich mach so etwas bis zu einen gewissen Punkt. Aber viele andere wie schon erwähnt sind schlicht und einfach überfordert und genau auf diese Tatsache möchte ich hinweisen. Zwar öfters etwas direkt aber im Spaßpaket geliefert. Denn eine only Teilzufriedenheit nervt auf Dauer den Anwender bei der täglichen Bedienung.

Gruß
evertech
Referenz-URLs