Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-82Y COMM ERROR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vielen Dank Tim super Sache!
(24-01-2016 16:48)neufre schrieb: [ -> ]
(14-03-2015 15:04)Timm_G schrieb: [ -> ]Hallo.

Ich habe in die Zentrale eine JA-82Y GSM Karte eingebaut. Seit dem funktioniert keine Funkkomponente (Fernbedienung / Funk-Tastatur) mehr!
Weil deine Frage hier etwas untergegangen ist antworte ich jetzt mal. Das Problem kennen wir auch. Nachdem ein GSM JA-82Y in eine bislang tadellos funktionierende Oasis nachgerüstet wurde kam jedesmal wenn das Wählgerät einen Wahlvorgang einleitete auf dem Funk-Bedienteil COM-Error und das Bedienteil war nicht mehr zu bedienen. War die Meldung des JA-82Y erfolgreich abgesetzt dann war auch der COM-Error weg. Soll heißen, die Fehlermeldung trat nur während einer Aktivierung des Wählgerätes auf. Nun könnte man annehmen das die GSM-Sendefrequenz die Funkfrequenz der Oasis beeinflußt....das kann aber technisch nicht sein weil die Frequenzen viel zu weit auseinander liegen. Wir haben ellenlang mit der Jablotron Hotline telefoniert und keiner konnte sich das erklären. Jetzt läuft die Anlage, mein Kollege hat das irgendwie dann doch hinbekommen. Ich könnte ihn morgen mal fragen wie....

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Sobald ich das JA-82Y mit der Zentrale verbinde, bricht die Funkverbindung zu den Komponenten ab. In OLink sehe ich das Modul nur wenn ich Offline bin. Sobald ich Online bin wird das Modul in den Einstellungen nicht mehr angezeigt. Die LED am Modul leuchtet dauerhaft rot. Versuche mit unterschiedlichen SIM-Karten brachten keine Änderung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Martin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs