Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Innensirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin gerade dabei meine Sirenen zu testen. Kann es sein, das die Sirene JA-80L in den Komponenten nicht abstellbar ist?
Reaktion ist auf AUS , aber das interessiert die Sirene nicht?
Auch wenn ich die Seriennummer aus den Komponenten nehme, geht die Sirene immer!

Und meine beiden JA-80 (eine drinnen und eine draußen) reagieren auf das AUS bei den Reaktionen auch nicht, d.h. die gehen immer los allerdings wenn ich die Seriennummer lösche sind sie aus.

Seltsam!?
Hallo

Funksirenen schaltest du in den Zentralen Einsellungen ab.
Rechte Seite.

Gruß Tim
du meinst unter Einstellungen > Zentrale > Funksirenen aktiv......

Aber wieso geht das mit dem Löschen der Seriennummer nicht?? Verstehe das nicht, dachte die Reaktion"AUS" oder das Löschen der Seriennummer wäre dafür da?
Oder muss man dazu den gesamten Eintrag in den Komponenten löschen?
Hallo,

wenn du eine JA-80L angelernt und sie soll "Raus" muss du zwei Sache machen.
Kurz, die Sirene arbeitet in beiden Richtungen. Sie sendet etwas zur Zentrale (sabotage etc) und Sie empfängt Alarmmeldungen.

Wenn du sie auf AUS stellst oder die Seriennummer löscht, dann werden von der Sirene keine Signale mehr empfangen.

ABER die Sirene empfängt noch die Alarmmeldungen der Zentrale. Heißt der Empfänger ist immer noch auf die Zentrale eingestellt.

Wenn du kurzfristig keine Signale haben willst, deaktivierst du die Sirene in den Zentralen Einstellungen.

Wenn die Sirene dauerhaft ausser Betrieb sein soll, MUSST du einen REST der Sirene durch führen.
Erst dadurch wird auch der Empfänger der Sirene von der Zentrale getrennt.

Steht so oder so ähnlich auch in der Anleitung der Sirene

Gruß Tim
ok, verstanden.
Ist das mit dem Reset bei der JA-80 auch so - sprich hilft es da auch nicht, die Seriennummer zu löschen?
Nein, doch. Cool

Gruß Tim
Referenz-URLs