Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Platzierung Bewegungsmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
nachdem die Entscheidung zugunsten der Indexa GSM gefallen ist bin ich nun am planen was ich noch alles benötige und vorallendingen wo die beste Positionen für die BWM sind.
Blau würde mein bevorzugter Montageort sein.
Melder sollen es die Dualmelder werden.
Was denkt ihr?

[Bild: 2wddpqx.jpg]

[Bild: 2j0fs42.jpg]
Hallo,

natürlich ohne Gewähr, aber im Wohnbereich würde ich die rote Position nehmen. Dann sind alle Fenster im "Rücken" des Melders.

Gruß Tim
Grüß dich,
da hast du sicher Recht,die Fenster hatte ich etwas "ausgeblendet"
Apropos Fenster.....Ist zwar schön und gut viel Licht im Wozi zu haben,aber wenn ich sehe wieviele Melder da schon draufgehen.....
Das in und neben der Küche sind bodentiefe Türen,ob ich die mittlere nicht mit einem Funköffnungsmelder ausstatte und die rechte und linke über nen Kabel daran anschließen kann?

Der Gedanke ist mir grad so in den Sinn gekommen.
Die Melder sind 30mm hoch oder 27mm?Also Platzbedarf unterm Flügel zum Boden hin.
Da ist es bei mir recht knapp bemesen überall.

Oliver
Hallo,

ich persönlich arbeite immer mit Fensterkontakten.
Das kosten mehr Geld, klar aber du kannst die Anlag escharfschalten und dich frei in deinen eigenen vier Wänden bewegen. Was du bei BWM nicht kannst.

Platz brauchste halt. Du kannst aber meist den Sender aud den Flügel schrauben und den Magneten auf den Rahmen.

Gruß Tim
Hi,
evtl habe ich mich unverständlich ausgedrückt,ich meinte natürlich Fensterkontakte.BWM nur zur zusätzlichen absicherun
Gedanke ist halt gewesen einen mittig zu nehmen und die beiden rechts/links davon mit anzuklemmen.Wird aber ja nur einer gehen der mit beizuklemmen geht.
Welchen Kontakt würde ich da am besten nehmen zur verdrateten instalation des beizuklemmenden "Kontaktes"
Oliver
Hallo und einen schönen Sonntag,
ist es nicht möglich an den Fensterkontakt 2! weitere Kontakte zb den Monacor FF-50S/WS anzuschließen?.
Würde sich wirklich bei den 3 nebeneinanderliegenden Fenstertüren anbieten.

Oliver
Hallo,

klar geht das. Ist halt eng im Melder.

Gruss Tim
Hi,
aber wie merkt der Melder dann das sich die Türe öffnet wenn auf der anderen Leitung vom zweiten zusätzlich angeklemmten dieser noch die meldung"Türe zu" bekommt?
Weil ich denke ja das die 2 Zusatzmelder(Monacor) auf ein und denselben Anschluss geklemmt wird.
Oder werden die in Reihe gehängt?

Oliver
(22-03-2015 13:40)Diplo schrieb: [ -> ]Hi,
aber wie merkt der Melder dann das sich die Türe öffnet wenn auf der anderen Leitung vom zweiten zusätzlich angeklemmten dieser noch die meldung"Türe zu" bekommt?
Weil ich denke ja das die 2 Zusatzmelder(Monacor) auf ein und denselben Anschluss geklemmt wird.
Oder werden die in Reihe gehängt?

Oliver
Wie Du selbst bemerkt hast, klappt das nur, wenn die Kontakte in Reihe geschaltet werden, sonst öffnet sich der Alarmkreis ja nicht, wenn nur ein Melder "AUF" erkennt.
Danke für eure Hinweise,eine Frage zu den Fensterkontakten habe ich noch.
Da ich ungerne Löcher in den Fensterramen haben möchte frage ich mich ob es für die Befestigung noch andere erfolgreiche Lösungen gibt.!?
Andere Möglichkeit würden ja die Innenliegende Magnete sein,aber bei den Doppelflügeltüren ohne Mittelsteeg ist umlaufend bei beiden Fenstern das Metallband so das ich nicht wirklich weiß wo ich dann den Magneten und den Melder an sich befestigen soll.

Ich habe mal Google befragt und versucht etwas rauszubekommen ob es noch eine andere Möglichkeit der Befestigung vom 8003 M gibt.
Hat jemand eine Idee?
Für die Haustüre könnte ich einen innenliegenden verwenden,oder benötige ich da einen speziellen wegen der Verzögerung?Ich denke der wird ja in der SW so eingestellt!?
Oliver
@Diplo

Tim hat meine Antwort auf deine zusätzliche Frage zur Montage der 8003M / JA82M verschoben:
http://www.alarmforum.de/Thread-Montage-...6#pid36446
Referenz-URLs