Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

kriege ich doch eben einen Anruf von der Alarmanlage, die mir eine "sonstiges Ereignis" berichtet. Die parallel eintreffende SMS beschreibt das Ereignis als "Alarm bei Spannungszufuhr". Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Gruss
Joern
Hallo,

das kannst du in den SMS Einstellungen auswählen. Dies gibt eine Meldung wenn die Netzspannung wieder kommt. Muss wohl kurz weg gewesen sein.

Gruß Tim
Hallo Tim,
wenn die Spannung ausfällt, kommt eine andere Meldung ("Spannungsfehler, Zentrale"). Und wenn dann die Spannung wieder da ist, kommt immer die Meldung "Spannung OK, Zentrale". Die Meldungen habe ich schon des Öfteren gehabt, da gelegentlich schon mal der Strom ausfällt oder der FI rausspringt. Oder wenn ich den Stecker ziehe. Aber diese neue SMS-Meldung "Alarm bei Spannungszufuhr" und die Alarmierung per Telefon deswegen ist heute in zwei Jahren das erste Mal, das ich die hatte. Und andere Elektrogeräte waren auch nicht betroffen (also kein Lichtflackern o.ä. zu der Zeit).

Gruß Joern
Die Zentrale sollte nicht an einem FI gesicherten Kreis hängen!
warum sollen dann Brand-Einbruch-Zutrittskontroll- Video-Anlagen mit eigenem FI-LS ausgestattet sein?

wo kommts denn vor, dass du komplett ohne FI eine Spannungsversorgung gestellt bekommst.?
Referenz-URLs