Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2 Way- GSM Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Nachdem ich mit Hilfe des Forums den Sabo-Alarm gelöst habe, besteht immer noch das Problem weswegen ich das Ding überhaupt aufgeschraubt habe.

Das GSM-Modul hat immer normal funktioniert, plötzlich hat es sich geweigert SMS zu veschicken. "PSTN TEl.Fehler" und "ISDN/GSM/LAN/GPRS ..." standen immer am Display.

Unter Komm-Option stand, kein Netz vorhanden. Zuerst dachte ich an eine schlecht einlegte oder defekte Sim-Karte. Daher das Modul ausgebaut Sim raus, andere Sim rein, kein Effekt.

Es wird kein Netz gefunden, das Modul rattert wie irre.

Jetzt hab ich das Modul ausgebaut und bekomme noch immer die Fehlermeldungen am Display. Wie kann das sein, das ich ohne GSM_Modul noch immer einen GSM-Fehler habe.

Ist das Modul defekt, oder ist es ein anderes (GSM)-Problem. Gibt es in Wien ein Händler der das Teil überprüfen kann?

LG

Sascha
Hallo,

mal das GSM Modul deaktivieren, indem die Telefonübertragung unter AWAG im Installationsmodus deaktiviert wird. Fehler im Beduienmodus resetten und GSM Mdul wieder einbauen und aktivieren.

LG

megagramm
Referenz-URLs