Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2WAY defektes Netzteil?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,

die Secvest 2WAY habe ich seit mehr als 3 Jahren und bis auf ein Problem mit einem Türmelder, der fälschlicherweise Nachts ein Sabotagealarm auslöste, und auf die zwei defekten FB (beide Modelle - leider SEHR mangelhafte Ware für SEHR viel Geld) ist die Anlage OK.

Seit nun mehr als 5 Monaten tritt manchmal ein komischer Fehler auf.

Sobald ich die Anlage über das Handy (Telefoneinwahl) deaktiviere, fängt an die Pflegenotruftaste zu blinken (rot - die breite Taste ganz unten rechts) und es ertönt ein lautes Rauschen aus dem Lautsprecher der Anlage. Das Ganze dauert ca. 1 Minute und wiederholt sich 1-3 Mal.

Während dessen lässt sich die Anlage bedienen, allerdings auch im Errichtermodus lässt sich der Geräusch, das Rauschen und das Blinken nicht abstellen.

Irgendeiner hatte mir gesagt, es könnte an den Netzteil liegen?!
Bedauerlicherweise hatte ich bis dato nichts im Netz darüber gefunden und Support von Abus hat mir den Kauf einer neuen Anlage empfohlen, wegen der Höhe der Reparaturkosten...

Ich hoffe auf Eure Unterstützung :-)

DANKE!!!
(26-03-2015 14:27)de_vk schrieb: [ -> ]...die Secvest 2WAY habe ich seit mehr als 3 Jahren ...Irgendeiner hatte mir gesagt, es könnte an den Netzteil liegen?!..

Wer ist "irgendeiner"?

Rede doch mal mit Deinem Errichter. Bei einem Alter von drei Jahren kann man da eventuell noch etwas über Kulanz machen.
Wer ist "irgendeiner"?
ein Techniker vom Abus - am Telefon.


Einen Errichter gibt es nicht. Die Anlage habe ich selber installiert
(26-03-2015 16:47)de_vk schrieb: [ -> ]...Einen Errichter gibt es nicht. Die Anlage habe ich selber installiert

Dann frag doch mal Deinen Händler, ob er Dir nicht ein Netzteil beschaffen kann. Das kostet doch nur den Bruchteil einer neuen Anlage.
Nun, ich weiss allerdings nicht, ob das Problem an dem Netzteil liegt?

Eigentlich habe ich gehofft, dass jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat :-)

VG
Jürgen
Hallo,

hast Du kein Multimeter zur Spannungsmessung ? Oder mal bei einem Kumpel evtl. die Spannung an einem Lastwiderstand ozillographieren ob da zuviel Brummspannung drauf ist.
(27-03-2015 14:25)de_vk schrieb: [ -> ]Nun, ich weiss allerdings nicht, ob das Problem an dem Netzteil liegt?
Die Chance ist aber groß. Und früher oder später brauchst Du das Netzteil doch.
Solltest Du es nicht benötigen, kannst Du es immer noch verkaufen. Das ist immer noch billiger, als sich eine neue Anlage zu beschaffen.
Referenz-URLs