Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM Modul und SMS-flat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Tarif-Füchse Big Grin

wie kommt Ihr alle oder zumindest die meisten von euch ohne eine SMS-flat aus? (habe die Indexa 8000 mit GSM Modul)

Beim SMS versandt habe ich, bei meiner eigenen Tel-Nummer, fast überall Häkchen/Punkte gestellt, bei anderen Personen nur bei Einbruch, was meiner Meinung auch Sinn macht - doch:

Beim Verlassen des Hauses sendet mir die Anlage 3 SMS und beim Heimkommen gibt es 3 SMS (Scharfschaltung Bereich A, Bereich B, Gesamt).

Selbst wenn NUR ich NUR 2x das Haus am Tag verlasse und logischerweise 2x zurückkomme sind es schon 12 SMS am Tag. Im Monat sind es somit allein wegen mir, schon mal, 372 SMS.
(372SMS x 9Cent/SMS = 33 €)


Die Anbieter: http://www.smsflatrate.com/

Der scheinbar günstigste und geeignetste Anbieter wäre für 9,95€/Monat.
Jedoch sind es alles Prepaid-Karten und diese müssen bekannter Weise öfters aufgeladen werden. Das Guthaben verfällt auch irgendwann - sonst könnte man gleich ein ordentliches Sümmchen draufbuchen Smile

Optimal wäre einfach ein Vertrag bei dem jeden Monat einfach 10€ bei mir vom Konto abgebucht werden. Nur scheint es so etwas leider nicht zu geben.

HAT JEMAND EINE LÖSUNG ? ? ?
(28-03-2015 18:29)Sympathikus schrieb: [ -> ]....Beim SMS versandt habe ich, bei meiner eigenen Tel-Nummer, fast überall Häkchen/Punkte gestellt, .....
Selbst wenn NUR ich NUR 2x das Haus am Tag verlasse und logischerweise 2x zurückkomme sind es schon 12 SMS am Tag. Im Monat sind es somit allein wegen mir, schon mal, 372 SMS.
(372SMS x 9Cent/SMS = 33 €)...
HAT JEMAND EINE LÖSUNG ? ? ?

LÖSUNG: Lass Dir doch einfach nicht soviel SMS senden! Nimm ein paar Häkchen weg.

Was ich von SMS Versand einer Alarmanlage halte, schreibe ich jetzt nicht. sonst wirst Du vielleicht böse. Big Grin
Unseren Kunden empfehlen wir da wirklich eine sinnvolle Alarmierungsart. Aber auch das wurde hier ja schon oft geschrieben.
Da sieht man auch mal , was bei einer richtigen Programmierung in einer angeschlossenen NSL für ein Meldungsaufkommen herrscht.
Natürlich wird da durch das digitale Protokoll vieles automatisiert gehandelt, aber mal drüber nachdenken.

An Sympathikus:

Dann kannst den SMS Schrott abschalten und die NSL Aufschaltung buchen.
Da werden sie dann auch im Alarmfall korrekt geholfen. Big Grin

Ansonsten musst den SMS Terror halt einschränken.
Was ich davon halte, schreibe ich wie mein Vorredner nicht.
Da werden einige dann "Böse"
Oder nachdenklich, was die Kostenfalle so angeht Big GrinBig Grin
Ich muss gerade herzhaft lachen:und an ASH einen Daumen hoch sendenBig Grin
Hallo Sympathikus,

also ich schalte scharf und unscharf am Bedienteil. Da brauche ICH keine SMS mehr darüber. Würde mich mehr nerven als nützen!
Vielleicht überdenkst Du jeden einzelnen Punkt nochmal?

Wen nDu die Anlage neu eingerichtet hast, hilft es anfangs sicher um Vertrauen aufzubauen. Aber nach und nach kann man sicher einige Punkte rausnehmen.

Was den Tarif angeht:
Entweder einen Vertrag (kein Prepaid) mit SMS-Flat nehmen. Schließlich wirst Du die Anlage ja länger als ein paar Wochen haben. Dann spricht ja nichts gegen einen Vertrag.
Oder Du nimmst Prepaid mit automatischer Aufladung und Abbuchung bei Unterschreitung eines Mindestguthabens. Dieser sollte bei Deinem Aufkommen nicht nur 5 EUR sein, kann aber meist eingestellt werden Tongue

Bin gerade auch dabei mich um die Aufschaltung zu kümmern. Ist gar nicht so teuer (ca. 15 EUR pro Monat beim großen Magenta-Rießen).
Macht durchaus mehr Sinn, als sich selbst die Alarme zu schicken. Bin oft nicht erreichbar, Akku leer, ... Im Falle eines Falls verarbeitet dann die Leitstelle den Alarm so wie ich will.
Nur mal so als Denkanstoß. Wink

Gruß
Thomas
Referenz-URLs