Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: F-Link 1.2.1 Kreditabfrage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich in F-Link 1.2.1 Communication - GSM setting - Credit enqiry anklicke kommt die folgende Meldung (siehe Anlage).

Kann mir jemand das mal bitte erklären.

Danke und Gruss

Beat
Hallo Beat

Das sind sog. AT-Befehle. Vermutlich versucht die JA den SMS-Speicher der SIM auszulesen.

+CMTI

A GSM/GPRS modem or mobile phone uses +CMTI to notify the computer / PC that a new SMS message has been received and the memory location where it is stored.

at+cpms Abfragen/Setzen des verwendeten Nachrichtenspeichers

siehe auch:

GSM Commands

Gruss
Pat
Hallo Pat,

danke. Aber wie kann ich denn den aktuellen Betrag der noch auf der SIM ist herausbekommen?

F-Link 1.2.1 sagt doch hier Credit enquiry! Was soll ich denn mit den komischen Commands?

Gruss

Beat
Über die Webseite des Providers oder die SIM kurz ins Handy nehmen....
Gibt es keine andere Möglichkeit, den SIM Stand direkt über die Anlage abzufragen_
(31-03-2015 02:11)beat schrieb: [ -> ]Gibt es keine andere Möglichkeit, den SIM Stand direkt über die Anlage abzufragen_

Eigentlich doch, aber bei mir ist das Problem, dass die falschen Steuercodes für T-Mobile hinterlegt sind.
Ändern kann ich den Eintrag nicht mehr, da ich für den Web-Service freigeschaltet bin.

Gruß, Christian.
(31-03-2015 09:09)Grisuge schrieb: [ -> ]
(31-03-2015 02:11)beat schrieb: [ -> ]Gibt es keine andere Möglichkeit, den SIM Stand direkt über die Anlage abzufragen_

Eigentlich doch, aber bei mir ist das Problem, dass die falschen Steuercodes für T-Mobile hinterlegt sind.
Ändern kann ich den Eintrag nicht mehr, da ich für den Web-Service freigeschaltet bin.

Gruß, Christian.

Danke. Denke das das bei mir auch so ist.

Ist halt wieder mal ein Programmierungsfehler von Jablotron!
Referenz-URLs