Hallo,
ich möchte den Zugriff via App einrichten, kann die Secvest aber nicht mehr! über Web-Oberfläche erreichen. Ping funktioniert.
Frage 1: Kann man den Webserver in der Secvest zurücksetzen.
Frage 2: Gehen die Einstellungen für die Melder verloren, wenn ich die Anlage stromlos mache (Akku raus)?
Danke vorab für Eure Hilfe
Axel
Hast Du ein Update o.ä. gemacht, oder passierte das "nicht mehr erreichbar sein" einfach so ?
Kein Update. Der Web-Server ist einfach nicht mehr erreichbar. Auch direkter Anschluss an PC ohne Umweg über den Router brachte nichts. Ich glaube (heißt nicht wissen...), die Anlage mal stromlos zu machen, wäre eine Option. Das traue ich mich aber nicht, da ich nicht weiß, ob dann alle Melder wieder eingelernt werden müssen.
Gruß
Axel
(01-04-2015 14:43)Balou schrieb: [ -> ]..ich nicht weiß, ob dann alle Melder wieder eingelernt werden müssen...
Nein, nicht erforderlich.
Versuch macht kluch

der direkte Weg ohne Router funktioniert aber auch nur mit einem Crossover Netzwerkkabel.
Ich hoffe, du hast daran gedacht. Sonst suchst du den Fehler an der falschen Stelle.
wobei ich glaube, dass der webserver einfach "hängt"
Neustart und dann sollte es wieder funktionieren.
Lass dich bitte korrieren, du kannst ei der neuen Secvest das Netzwerkkabel direkt ohne Router anstecken, die Anlage tauscht RX und TX automatisch. Somit brauchst du KEIN Crossover Kabel.
@Balou: wenn der Neustart nichts bringt, ändere einmal die IP Adresse direkt an der Anlage, danach veruche es nochmal.
Gruss Mr. Si tony
Lass dich bitte korrieren, du kannst ei der neuen Secvest das Netzwerkkabel direkt ohne Router anstecken, die Anlage tauscht RX und TX automatisch. Somit brauchst du KEIN Crossover Kabel.
Gruss Mr. Si tony
Danke für eure Infos. Das Zurücksetzen der Anlage (Stromlosmachen) hat den Webserver wiederbelegt. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Danke nochmals.
Gruß