01-04-2015, 20:34
Hallo
Nach reichlichem hin und her, möchte meine Frau und mein Sohn die jeweilige Balkontür zurzeit gekippt und im Sommer offenlassen, da
es im Zimmer angenehmer ist, da zu Schlafen. Logischerweise ist dies bei Einbruch ziemlich unsicher.
Natürlich möchte ich vermeiden, dass beim Verlassen des Hauses
diese Balkontüren offen, bzw. gekippt bleiben und dadurch
die Anlage teilscharf bleibt.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, die Melder die
oben an der Tür angebracht sind, zeitlich zu sichern, damit die Anlage
nur unter der Bedienung scharf geschalten werden kann, wenn alle
Melder sich im geschlossenen Zustand befinden.
z.B. ab 6 Uhr morgen müssen alle Fenster und Türen geschlossen sein, damit die Anlage scharf geschaltet werden kann,
z.B. ab 10 Uhr Abends kann die Anlage nur unter der Bedienung teilweise scharf geschalten werden, wenn diese beiden Melder möglicherweise offen sind, andere Melder müssen ebenfalls geschlossen sein...,-wie gesagt
zeitlich geschaltet.
Ich möchte damit vermeiden, dass sich jeder auf den anderen verlässt, im ganzen Haus alle Fenster und Türen zu schließen und
dadurch die Anlage immer nur teilweise scharf geschalten ist und
im schlimmsten Fall sogar die Balkontür offen steht.
Gibt es da eine Lösung?

Bitte um Eure Hilfe
Danke
Schnecki1
Nach reichlichem hin und her, möchte meine Frau und mein Sohn die jeweilige Balkontür zurzeit gekippt und im Sommer offenlassen, da
es im Zimmer angenehmer ist, da zu Schlafen. Logischerweise ist dies bei Einbruch ziemlich unsicher.
Natürlich möchte ich vermeiden, dass beim Verlassen des Hauses
diese Balkontüren offen, bzw. gekippt bleiben und dadurch
die Anlage teilscharf bleibt.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, die Melder die
oben an der Tür angebracht sind, zeitlich zu sichern, damit die Anlage
nur unter der Bedienung scharf geschalten werden kann, wenn alle
Melder sich im geschlossenen Zustand befinden.
z.B. ab 6 Uhr morgen müssen alle Fenster und Türen geschlossen sein, damit die Anlage scharf geschaltet werden kann,
z.B. ab 10 Uhr Abends kann die Anlage nur unter der Bedienung teilweise scharf geschalten werden, wenn diese beiden Melder möglicherweise offen sind, andere Melder müssen ebenfalls geschlossen sein...,-wie gesagt
zeitlich geschaltet.
Ich möchte damit vermeiden, dass sich jeder auf den anderen verlässt, im ganzen Haus alle Fenster und Türen zu schließen und
dadurch die Anlage immer nur teilweise scharf geschalten ist und
im schlimmsten Fall sogar die Balkontür offen steht.
Gibt es da eine Lösung?

Bitte um Eure Hilfe

Danke
Schnecki1