Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kann nichts an die Zentrale anmelden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Fenstermelder und Türmelder sind montiert.Nun kann ich weder die Bedienteile Anmelden noch meldet sich ein Melder irgendwie an der Zentrale an.
Die Grüne LED Blinkt.
Muss ich noch etwas machen?
Auf den Bedienteilen steht COM Error.

Oliver
Hallo,

(02-04-2015 16:07)Diplo schrieb: [ -> ]Nun kann ich weder die Bedienteile Anmelden

Öffne die Software
Gehe in den Erichtermodus
Öffne das virtuelle Bedienteil
Drücke dort die 1
Lege die Batterien in das Bedienteil
Drücke die Raute Taste
Fertig ist das erste Bedienteil.

Mit dem Rest machst du das genau so.

Zitat:Auf den Bedienteilen steht COM Error.

Das ist richtig, da du es ja noch nicht angelernt hast.

GRuß Tim
Hallo Tim,
vielen Dank,so klappt es dann:-)
Hab im EG jetzt alle Fenster fertig und die Außensirene aufgehangen, angelernt und sofort umbenannt.
Morgen in Ruhe den Rest.
Danke erstmal.
Oliver
Soviel zum Tjema in Ruhe.
Heute dann angefangen die restlichen Fenster auszurüsten...
Anmelden geht, aber keine Alarmauslösung beim Öffnen, auch nicht wenn ich das Magnet direkt am Melder bewege...
Anderen meldee versucht, the Same.
Sabotage wird auch nicht erkannt.
Die anderen melder die gestern gemachr wurden gehen.
Hab gestern nur nurnoch eins der bedienteile mit Strom versorgt .
Wasn das?
Oliver
Echt komisch, angemeldet bekomme ich alle Melder (Innenliegende Fensterkontakte), aber die Anlage erkennt einfach nicht wenn ichs Fenster aufmache.Gibts doch garnicht.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich gestern irgendwie etwas verstellt habe.
Was ich noch gemacht habe:Ich habe den Melder an der Haustüre über die Dipschalter auf verzögert gestellt und in der Software eingestellt das die Bedienteile immer lèuchten.
Aber daran kanns doch nicht liegen.
Oliver
Hallo

Denke daran. Das bei den Innenliegenden Meldern der Magnet genau AUF der A oder B Martierung liegen muss und NICHT in der Mitte dazwischen. Wenn du im Errichtermodus bist kann du die Seriennummer sehen und wenn du dann den Sabotagekontakt öffnest dann muss bei Level ein Wert gezeigt werden.

Gruss Tim
Huhu.
Bei den anderen meldern die ich gestern gemacht hatte geht das auch.
Nur bei keinen der jetzt neu angelehnten wird ein Alarm odee Sabotage alarm erkannt.
Wie gesagt auch nicht wenn ich das Magnet direki auf den melder lege und davon entferne.
Dann nervt auch noch das die Anlage keine stabile verbindung mit dem pc hat. Ab und an ist sie einfach so offline.
Keinen Plan was ich mit diesen Meldern noch machen kann, Ratlosigkeit macht sich breit.
Oliver
Hast du das nun mal getestet was ich dir geschrieben habe?
Ich gehe davon aus das die Melder nicht angelernt sind. Bist du sicher das die neuen Melder in der Komponentenliste stehen? Wie genau hast du die angemeldet. Beschreibe das mal Schritt für Schritt. Es bringt nichts zu schreiben wie gestern. Den dann würde das funktionieren.

Bis auf einen haben alle Melder die ich jemals programmiert habe auch Alarm ausgelöst.

Da fällt mir gerade ein. Wenn die auf Verzögerung stehen wartest du duese Zeit schon ab bevor du den Melder testest?

Gruß Tim
Hallo Tim,
also ich habe so wie Du geschrieben hast angemeldet.

[undefined=undefined]Öffne die Software
Gehe in den Erichtermodus
Öffne das virtuelle Bedienteil
Drücke dort die 1
Lege die Batterien in das Bedienteil
Drücke die Raute Taste
Fertig ist das erste Bedienteil.

Mit dem Rest machst du das genau so.[/undefined]
So hat das gestern einwandfrei geklappt.
Ich habe dann mal die Batterie abgesteckt und die Anlage vom Netz genommen und wieder eingesteckt,und siehe da alles geht einwandfeiExclamationBig Grin

Jetzt habe ich alle Melder ein und angebaut und die 2 Bewegungsmelder auchShy
Nun such ich mir noch fix nen netten Platz für das zweite Bedienteil und dann ist es das für heute.
Als nächstes werde ich mal schauen wie ich die einzelnen Bereiche zuordne.
Möchte gerne aus A alle Fenster haben
Auf B dann zusätzlich den Bewegungsmelder Wohnzimmer
Und ABC dann komplett scharf(incl BWM 1 OG)

Was mich etwas wundert;Ich bekomme grad eben die Meldung"Batterie Zentrale schwach"Die sollte doch immer geladen werden von der Zentrale aus.Dodgy


Oliver
Hallo

Du musst immer erst den Akku und dann die 230V anklemmen.
Sonst gibt es die Batterie schwach Meldung.

Gruß Tim
Referenz-URLs