Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron OASiS JK-84
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe mir die oasis jk84 zugelegt mit innensirene, aussensirene 12 türkontakten einem bedienteil und funkschlüssel,

kann mir bitte jemand sagen wie ich mit dem aufbau beginnen sollte, anlage zuerst vollständig montieren dann programmieren ???
ich habe auch die Software O-link v 2.0.5 geladen und ein Jablotron OASiS USB-Interfacekabel JA-82T dabei.

Bitte um Hilfe wie ich es am besten angehen könnte.

Bzw wäre ich aus österreich Bezirk Bruck an der Mur, vielleicht ist jemand in meiner nähe um mir direkt zu helfen. Bitte um Privatnachricht.

LG
Haubi
Los macht euch gefälligst auf die Socken und installiert dem Ösi die Anlage. Big Grin

[Bild: underconstruction-0069.gif]}
Früher verwendete man zu Ostern die Eier. Macht ihr das in A jetzt schon mit den Köppen.
Guten Morgen,

sofern es Funk-Türkontakte sind, wirst Du diese mit der Software anlernen müssen. Das ist kein Hexenwerk und wurde hier schon vielfach beschrieben (Seriennummer in den Komponenten in O-Link eingeben).

Ich teste gern alle Komponenten vor mir auf dem Tisch und montiere sie erst danach. Bei größeren Objekten muss man die Funkleistung/Reichweite (in % in O-Link ersichtlich) im Auge behalten.

Sirenen als letztes. Sonst hast Du bei jedem Test das Gebimmel.

Würde vorschlagen, Du liest Dich erstmal ein wenig hier ein. So vermeidest Du die klassischen Anfängerfehler. Das Forum ist wirklich sehr hilfreich. Aber Du musst Dich mit der Anlage beschäftigen. Nur so verstehst Du die Zusammenhänge.
Oder Du suchst Dir einen Errichter der Dir das alles gegen Bares erledigt. Das wäre die andere Variante.

In diesem Sinne,
schöne Ostern. Smile

Thomas
Danke Thomas !!!
Huhu,ich habs ja grad erst hinter mir.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
Zuerst die Zentrale mit Spannung versorgt
Dann das Bedienteil angemeldet(Software am PC Öffnen,"Modus Zentrale" in Errichter ändern >Code 8080)
Die Tastatur aufrufen oben in der Software,dort dann die 1 Drücken
Batterie in die Tastatur einlegen
Rautetaste,fertig

Ich habe dann gleich in der Liste("Komponenten" in der Software) den Melder/Tastatur umbenannt.
Und so gehst du mit jedem Melder nacheinander vor zum anmelden.
Ich hab ihn montiert,angemeldet und gleich umbenannt.
Dann die Zentrale an die endgültige Stelle gelegt und einen Reichweitentest gemacht.("Komponentenliste "aufrufen,Melder auslösen.Dann steht in der Zeile ein Prozentwert)
Als letztes die Sirene aufgehangen und die InnenSirenen verkabelt.

Funktionstest


Oliver
Danke für die perfekte Erklärung. Anlage installiert
Referenz-URLs