Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest key
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Heute hatte ich plötzlich beim aufschliessen meiner Tür einen Alarm ausgelöst. Hatte vorher ganz normal die Anlage aktiviert und Tür verschlossen. Nun geht nichts mehr. Die Anlage lässt sich mit dem Key weder aktivieren noch deaktivieren. Sie gibt auch keine Statustöne mehr von sich.
Kann das die Batterie sein? Wird keine Meldung an der Zentrale ausgegeben bei zu schwachem Batteriezustand?
Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Probleme.
Danke
hallo,

da keiner was schreibt muss ich wohl...

geh mal in den Installationsmodus und mach mal mit den Meldern und dem Secvestkey unter "Test" den Gehtest.

Mal sehn ob sich da noch was tut.

Dann wieder melden.

Ggf. mal Spannung weg nehmen und Akkus raus.

LG megagramm
Hallo Megagramm
Geh test probiert - nichts, keine Rückmeldung.
Batterie raus und rein - ebenfalls nichts. Werde morgen neue Batterie probieren.
Gruss
Was machen die anderen Melder im Gehtest?
Funktionieren diese???

Beim austauschen der Batterie, das Batteriefach ohne Batterie kurzschliessen und dann erst die neue Batterie rein. Sonst wird die neue ggf. nicht erkannt.

LG

megagramm
So geht wieder. War wohl doch die Batterie.
Danke an Megagramm.
Hab trotzdem noch ne Frage. Beim deaktivieren am Key bekomme ich bei jeder vollen Drehung des Knaufs die Ansage "Die Alarmanlage ist deaktiviert". Das heisst 2 x zu- bzw. aufschliessen = 2x Ansage. Kann man das ändern - ausser nur einmal zuschliessen
Referenz-URLs