Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: effeff 561 S
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Hab ein Gebäude mit den Odlie's
effeff 561 S + AMZ 200 von ADARMA erworben plus Telefonwähler T 7008 D.

Mangels Unterlagen möchte ich um Anleitungen und möglichst auch um technische Unterlagen bitten.

Vielen Dank !

Harald
Leider gibt es keine Reaktion.

EffEff ( Assa Abloy) scheint keine EMZ mehr herzustellen.

Wo könnte man Unterlagen erhalten ?

Vielen Dank !
Die Einbruchmeldetechnik von effeff ist zu Honeywell gegangen. Aber die Anlage ist so alt, dass es schwierig wird, dafür irgendwas zu bekommen.

Das T7008 ist von Telenot, dafür bekommt man noch problemlos Unterlagen.
(18-04-2015 09:01)5624 schrieb: [ -> ]Das T7008 ist von Telenot, dafür bekommt man noch problemlos Unterlagen.

Die rücken nichts heraus, nur an Fachbetriebe, unfreundlicher Verein !

Harald
Sag mal, wenn ich die Daten in google eingebe, kommt sofort was ich brauche.
muss hier mittlerweile alles aufm Silbertablett geliefert werden?
Telenot ist kein unfreundlicher Verein, du bist einfach nicht gelistet und nicht kompetent. Dass manche Hersteller nicht mit Endkunden kommunizieren, hat Gründe.
Ob man das akzeptieren will oder nicht, spielt keine Geige.Angry
Einen Tipp gibts trotzdem igs hagen hat eine Datenbank, die sowas führt.
Jedoch wird es an der mangelnden Kenntnis und den Schulungen scheitern, die Komponenten selbst verwalten zu wollen.
Auch wirst du die Software zum Programmieren sowie das Programmierkabel nicht haben. Also scheitert es am nächsten.
Du solltest dich damit anfreunden, wenn du die Komponenten erhalten willst, einen Errichter zu kontaktieren und mit ihm zu arbeiten.
Wenn du auf die DIY Schiene umsteigen willst, musst du in die Abusfraktion wechslen, da kannst dich dann mit evertech zusammentun und eine Terxon reiten Big Grin
Kurz bis mittelfristig brauchst du auch ein anderes Wählgerät, die Tage des 7008 sind gezählt.
Referenz-URLs