Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: WLAN-Überwachungskamera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Überwachungskamera mit folgenden Eigenschaften:
- Nachsicht, IR-LEDs (man sollte auch bei Nacht erkennen können, ob man's mit Freund oder Feind zu tun hat),
- integrierte Bewegungserkennung,
- automatischer Versand von Bildern per Email, wenn eine Bewegung detektiert wird,
- Aufzeichnung auf SD-Karte o.ä.,
- soll innen angebracht werden; outdoor ist nicht erforderlich,
- problemlose Montage und Einrichtung auch für Laien,
- Konfiguration über PC und wenn möglich über iphone,
- möglichst hochwertige Verarbeitung.

Im Vorfeld habe ich schon ein paar Testberichte, Amazon-Bewertungen und verschiedene Internetseiten gelesen, fand dort aber nur widersprüchliche Informationen.

Habt Ihr irgendwelche Produktempfehlungen?
Welche Tests/Bewertungen sind lesenswert?

Preislich hatte ich mir als Obergrenze ca. 300 € vorgestellt. Bekommt man dafür schon was Schönes?

Vielen Dank schon mal im voraus...

Gruß, Ralf
Bin ich der Erste heute? GäääähhnRolleyes

Bist ja neu in diesem ForumTongue, darum drücke ich es jetzt ganz vorsichtig aus; Die 300 Euro Schmerzgrenze ist hier in einigen Threads schon X-malig besprochen worden, und es wird sich wohl auch nicht sehr viel geändert haben seit den letzten Tagen. Bevor nun, um 9 Uhr die verbalen Schubraupen anrollen hätte ich dich gebeten eine entsprechende Lesestunde hier im Forum durchzuführen und du kannst dir danach selbst das Fazit der Vernunft stricken.
Gruß
evertech
LUNA K100W

ohne nähere Angaben wäre das ein Beispiel einer vernünftigen Kamera, die Deine Anforderungen (inkl. Preis) erfüllt

[Edit] abgesehen von IR-LEDs, die LUNA K100W hat Weisslicht-LEDs
Hallo,

danke für den Tipp, aber IR-LEDs wären schon nett. Kommen noch andere WLAN-Kameras in Frage?

Was haltet Ihr z.B. von der ABUS TVIP61550 ?

Ich möchte die Preisdiskussion jetzt nicht erneut lostreten. Ich hatte bloß gesehen, dass es bereits WLAN-Kameras für unter 30 € gibt (ist mir klar, dass die alles andere als qualitativ hochwertig sein können) und dachte, dass Kameras, die das 10-fache des Einstiegsmodells kosten, sooo schlecht nicht sein können. Was muss man denn für eine gute Kamera mit den oben genannten Anforderungen ausgeben?

Habt Ihr eine Empfehlung jenseits der 300€-Grenze?

Gruß, Ralf

P.S. In meinem ursprünglichen Beitrag meinte ich natürlich "Nachtsicht" und nicht "Nachsicht", wobei die Kamera durchaus nachsichtig sein sollte, wenn ich sie einstelle:-) Sorry für den Fehler!
Referenz-URLs