Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon LX mit Drahtweiterung AZ4230
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe jetzt eine 8 Zonen Drahtweiterung AZ4230 an die Terxon LX angeschlossen. Mit dem BUS A auf A,B auf B und C auf F,E auf G in der Erweiterung. Ich bekomme aber keine Anmeldung an der LX.

Mit und ohne Jumper3. Im Menu 80 ist keine Erweiterung zu sehen.

Muß ich noch weitere Kabel anschließen? Oder muß ich noch etwas anderes machen?

Vielen Dank

Stefan
Hallo !
Anschluss sollte passen.
Anlage neu starten mit Strom und Akku abklemmen dann sollte eigentlich die Bestätigung der Busmodule automatisch ablaufen. Ansonsten danach nochmalig die Bestätigung mit Menü 80 durchführen.
--
Noch ein paar Stickers:
Bedienteile und Erweiterungen dürfen nicht zusammen auf einer Busleitung sein. Eingang - Ausgang nicht verwechseln. Adresse der Erweiterung durch Steckbrücke 17 festlegen.
Ich denke du meinst Jumper 4 auf Position 3. Das wäre dann OK.
Power LED muss leuchten. Wenn sie blinkt ist die Kommunikation über die Busleitung gestört. Spannung darf nicht unter 10,5V sein. Extra Leitung für Datenbus verwenden.
Gruß
evertech
Hallo evertech,

vielen Dank, jetzt geht es. Ich hatte nicht Netzwerk2 sondern Netzwerk1 genommen, da die Bezeichnungen verdeckt waren von den Kabeln eines Bedienfeldes. Daher habe ich C/F und E/G nicht gesehen und nur gewundert das es die bei meiner Anlage nicht gibt :-). Und zusätzlich hatte ich einen Kabeldreher bzw. ich habe ein Kabel an dem AZ4230 falsch aufgelegt. Dadurch waren nur 3 Kabel verbunden 12V 0V auf jedenfall. Aber nur Clk oder Data

Grüße Stefan
Referenz-URLs