29-04-2015, 21:33
Hallo zusammen,
da ich in Sachen IP-Cam recht unbedarft bin, hätte ich für nachfolgende Konstellation gerne mal den einen oder anderen Tip bzw. Hinweis von euch eingeholt: ich such eine Netzwerkkamera, welche
• den Hauseingang und - im Idealfall - auch den Innenhof (5 x 10m) überwacht
• im Innenraum, am Fenster neben dem Eingang angebracht werden soll
• via PoE angeschlossen wird
• sich in ein NAS (Synology) am Mac integrieren läßt
• möglichst unter 700 € zu kriegen ist
Tür/Hof befinden sich vormittags im Halbschatten (NO), nachmittags in der Sonne (SW), sprich: viel Gegenlicht
Bin in dem Zshg. auf die F-Reihe von Axis gestoßen (“geteiltes Kamerakonzept”), klang für mich sehr interessant; da ich hierzu aber weitgehend nur Herstellerinfos finden kann, liest sich deren Produktseite wie ein einziger Werbeblog.
Was ist von dieser Serie zu halten, kann dazu von euch jemand grds. sagen ?
Hier gibt´s ein *Fachartikel* dazu, wenngleich der womöglichauch von A. so lanciert wurde ?
Falls wichtige Infos fehlen, liefere ich die gerne nach, wenn möglich
Vielleicht ist euch aber auch so schon schnell klar, dass das SO nicht (zufriedenstellend) oder nur mit einem Millionenbudget zu realisieren ist?!
DANKESCHÖN, so oder so !
da ich in Sachen IP-Cam recht unbedarft bin, hätte ich für nachfolgende Konstellation gerne mal den einen oder anderen Tip bzw. Hinweis von euch eingeholt: ich such eine Netzwerkkamera, welche
• den Hauseingang und - im Idealfall - auch den Innenhof (5 x 10m) überwacht
• im Innenraum, am Fenster neben dem Eingang angebracht werden soll
• via PoE angeschlossen wird
• sich in ein NAS (Synology) am Mac integrieren läßt
• möglichst unter 700 € zu kriegen ist
Tür/Hof befinden sich vormittags im Halbschatten (NO), nachmittags in der Sonne (SW), sprich: viel Gegenlicht
Bin in dem Zshg. auf die F-Reihe von Axis gestoßen (“geteiltes Kamerakonzept”), klang für mich sehr interessant; da ich hierzu aber weitgehend nur Herstellerinfos finden kann, liest sich deren Produktseite wie ein einziger Werbeblog.
Was ist von dieser Serie zu halten, kann dazu von euch jemand grds. sagen ?
Hier gibt´s ein *Fachartikel* dazu, wenngleich der womöglichauch von A. so lanciert wurde ?
Falls wichtige Infos fehlen, liefere ich die gerne nach, wenn möglich
Vielleicht ist euch aber auch so schon schnell klar, dass das SO nicht (zufriedenstellend) oder nur mit einem Millionenbudget zu realisieren ist?!

DANKESCHÖN, so oder so !