Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlage!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle!

Wir haben ein kleines Problem...
Im Juli 2013 sind wir in unser neues EFH gezogen.
Die Elektrofirma, die unsere Sicherheitsmerkmale vorbereitet hat,
ist nach wie vor sehr unzuverlässig... ...wir warten bis heute auf ein Angebot zum Fertigstellen unserer Alarmanlage!

Es stellt sich wie folgt dar:

1. Anzuschließende Komponenten
- Fenster-/Türen-Kontakte (bereits eingebaut, insges. 20)
- Bewegungsmelder (aktuell nur Kabel, insges. 3)
- Rauchmelder (aktuell nur Kabel, insges. 9)
- Außenstrahler (aktuell nur Kabel, insges. 7)

2. Bereits vorbereitete Anschlüsse
- Innensirene
- Außensirene
- Kontroll-Panel

3. Eventuell zu realisierende Funktionen
- Zustand Garagentor (offen/geschlossen, Stromkabel liegt in Garage)

Für alle Komponenten sind entsprechende Kabel sternförmig in den Keller verlegt. Bis auf die Kontakte existiert aber noch keine "Hardware".

Huh
Hätte jemand eine Idee, wie und mit welchen Geräten ich das alles umsetzen kann, damit das Projekt 'Alarmanlage' endlich abgeschlossen werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ideen schon, jedoch brauchst du jemanden, der das zusammenbringt. Also einen Errichter.
Nachdem die vom Errichter meist "ungeliebte" Arbeit des Kabelverzuges schon erledigt ist, solltest du von Fachfirmen aus deiner Region Konzepte und Angebote einholen.
Das wird kein Problem sein.
Schaue nicht nach Elektrofirmen, da gibts ganz wenige, welche das können. Wenn sind es meist 0815 Konfigurationen oder Exoten, die da angebracht werden.
Schaue nach Produkten wie Aritech/UTC, Siemens SPC, Telenot und Esser. Meinetwegen noch Abus und jablotron. Wäre für mich aber entscheident, wie der Errichter auftritt und wohin er die Aufschaltung planen wird.
Wie du meinen Post hier liest, so würde ich die Reihenfolge abarbeiten. Das sind so meine Favoriten.
Warum die Telenot soweit hinten? Weil es eine "veraltete" Konzeption aufweist, die neue Hiplex wird da mehr können, jedoch musst dann nochmal 2 Jahre warten.
Diese vorgeschlagenen Anlagen können alles, was du brauchen willst und brauchen wirst.
Ohne Facherrichter kommst du, denke ich, nicht praktikabel weiter.
Das Forum wird dir Anregungen geben können, jedoch eine Vorortbesichtigung ersetzt das ganze nicht.
Viel Glück
in welchem PLZ Bereich wohnst du ?
Danke trotzdem!
PLZ 63571

Wir glaubten noch daran, dass unser befreundeter Elektro'irgendwas'



dies erledigen könnte...
Vielleicht weiss er nicht genau, was er euch "antun" soll?
Je befreundeter man ist, umso schwieriger kann es werden.
Sprich offen mit ihm drüber und nimm ihm seine Bedenken.
Vielleicht weiss er auch genau, wo seine Grenzen sind.
Auch wir machen nicht alles, genau dann nicht, wenn Zeit und Kosten in keiner Relevanz zum "Ertrag" stehen. Dieser Ertrag muss nicht immer monetärer Art sein.
Sorry, meinte: er setzt es um! Nur wissen wir alle nicht, was überhaupt! Deshalb bin ich hier... Hoffe auf 'helle Köpfe', die via Ferndiagnose wissen, was ich brauche!
Sorry, der Akku von der Glaskugel ist gerade kaputt.
Das sollte in keinster Weise beleidigend sein!!!
Wenn dein Funkenschuster nicht weis was er braucht wie soll er dann die Anlage in Betrieb nehmen?Huh
[Bild: electriecien12.gif]
Referenz-URLs