Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem mit Abus Netzwerkkamera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile echt Verzweifelt mit unseren 2 neuen Netzwerkkameras...

Kurz zu meinem Problem haben uns 2 Stück Abus IR HD 720p Netzwerk Außendomekamera ( TVIP71501 ) angeschafft.
Diese habe ich ins Netzwerk integriert nur leider tritt andauernd das Problem auf das diese Kameras nur für 10-15 Sekunden im Netzwerk erreichbar sind.
Ich öffne zb. den Internet Explorer und will mir das Livebild ansehen - funktioniert zwar aber eben nur für ca. 10 Sekunden dann friert das Bild ein.

Merkwürdig ist auch das ich mittels ping eine Antwort vom Gerät erhalte aber bei erneutem Aufruf der Webansicht nichts angezeigt wird.
Nach gewisser Zeit zeigt sie wieder für ein paar Sekunden ein Bild an.

Hatte schon mal jemand so ein Problem bzw. hat Tipps für mich was ich testen könnte? Hab die Kameras auch schon an Verschiedenen Switch aufgepatcht nur leider keine Änderung, schließ ich Sie jedoch direkt an meinem Notebook an tritt dieses Problem nicht auf. Huh

Ich trau mich fast behaupten das, dass Problem nicht an unserem Netzwerk liegt.
Haben auch seit langer Zeit Videoserver von Abus (TVIP40000) im Einsatz die keinerlei Probleme bereiten und das seit Jahren.

Falls jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich Euch sehr dankbar. Smile
Referenz-URLs