Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera, die 2486ste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Leerrohr von einer Steckdose im Haus nach draußen in den Hof/an die Fassade. Dort möchte ich eine Kamera installieren.

Ziel ist zum Einen zu sehen, wer vor der Haustüre steht - wenn ich zu Hause bin. Und zum Anderen aufzuzeichnen, wer vor der Türe stand - als ich nicht zu Hause war. Video meinetwegen, Fotos würden mir aber reichen.

Bewegungssteuerung wäre toll, damit die Kamera nicht die ganze Zeit läuft/verschleißt/Strom verbraucht.

Außenlampe ist vorhanden, etwas Licht hat es also auch nachts.

Ideal wäre, wenn ich das Live-Bild bei Bedarf auf mein Smartphone bekäme. Fände gut, keinen zusätzlichen Monitor installieren zu müssen und das Bild quasi "immer dabei" zu haben (also, im Bad, Schlafzimmer, wo ich halt gerade bin).
Muss von unterwegs oder aus der Ferne keinen Zugriff haben.

Nach langem Lesen hier im Forum scheint aber WLAN keine gute Lösung zu sein. Was kann ich tun, um das doch noch Hinzubekommen? Dachte zuerst an Qualitätshersteller (z.B. Abus), aber da scheint es trotzdem nicht weit her zu sein, mit der Qualität. Vermutlich braucht es einen Hersteller, den man als Laie nicht kennt.

Budget hab ich mich schonmal (schweren Herzens) auf 500 Steine aufwärts eingestellt...
Bei dem Budget schau Dir doch mal das Set aus Kamera und Rekorder TVAC16000A an. Ist nur VGA Qualität, aber vielleicht reicht Dir das ja. Was Besseres kostet auch mehr Geld.
Referenz-URLs