Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hat jemand eine gute Idee? - ungewollte Aufzeichnungen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem Problem, dass meine Axis-Software (Axis Camera Companion) lauter ungewollte Aufnahmen macht. Das Problem ist vermutlich nict so einfach zu lösen, denn es werden ständig Schatten der Bäume aufgezeichnet die sich im Wind bewegen. Diese Schatten sind leider genau im Aufnahmebereich wo die Kamera auch aufzeichnen soll und sind grösser als Menschen, also kann ich nicht mit einem Filter irgendwas machen, oder?

Zweites Problem: Wenn nachts Autos vorbeifahren (Strasse ist grosszügig markiert, dass dort nicht aufgezeichnet werden soll), wird die Kamera ebenfalls aktiv, da die Lichter des Autos ebenfalls auf den "Aufnahmeplatz" scheinen.

Zurzeit sind etwa 95% aller Aufnahmen solcher Art und machen alles extrem unübersichtlich.

Ziel dieser Kamera ist es nicht, die Leute abzuschrecken, sondern ein gewisser "Stammkunde" zu identifizieren, der 2-3x jährlich vorbeischaut. Und den zu finden unter all den Aufnahmen.....

Hat jemand eine gute Idee?
Danke und Gruss
so wie du dein Problem beschreibst, hast du sehr viele Randzonen in die interne Bewegungserkennung eingearbeitet und/oder zu vollflächig programmiert.
Du musst bei der Axis mehrere kleine Felder einrichten und die miteinander verknüpfen. Die Sensivity ist etwas tricky, aber durchaus nutzbar.
Schlagschattenauslösungen sind immer ein Problem, aber 95 % Auslösungen sind definitv zu viel. Du musst spielen und sehr viel versuchen. Und am besten bei diesen Situationen, die du beschreibst. Es nützt dir nichts, es nur am PC programmieren zu wollen. Der Kameramonitor zeigt dir die Auslöseschwelle und das Auslösekriterium. Zumindest bei 1354, 210/211 ...
Gutes Gelingen.
Referenz-URLs