Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM Wählgerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich betreibe zur Zeit eine "ABUS Secvest 2way". Leider bietet mir die Telekom aber keinen "richtigen" Telefonanschluss mehr an, sondern nur noch über IP. Dies hat zwei Nachteile:
1. wird nach Auskunft ABUS das CID Protokoll nicht übertragen, nur SIA.
2. muß nach einer Netzstörung ggf. der Router manuell resettet werden-
blöd wenn man in Urlaub ist.

Als Lösung möchte ich nun einen guten, alten analogen Telefonanschluss simulieren, mittels eines GSM Gateways/Wählgerät.
Ich weiß, das gibt es Original von ABUS als Einschub, ist aber meineserachtens überteuert und auf eine Doppelabstützung kann ich verzichten.
So suche ich ein Gerät, mit TAE-Buchse als Eingang, welches den Analoganschluss kompltt simuliert, incl. Wähltonerzeugung (wird denke ich von der Anlage erwartet) und Übertrgung beider Leitstellenprotokolle.
Habt ihr da einen Tip für mich?
Viele Grüße, Gerd
(02-06-2015 17:30)Gonzo50 schrieb: [ -> ]... ist aber meineserachtens überteuert...

Diese Meinung haben wir schon mehrfach gehört. Wenn wir dann allerdings später nochmals davon hörten und erfuhren, wie viel Zeit durch Versuch und Irrtum aufgewendet wurde, haben wir uns immer gefragt, ob diesen Leuten ihre Freizeit nichts mehr wert ist.

Dabei ist Zeit eines der Dinge, die man nicht kaufen kann.
Ich habe schon mehrfach das GSM-LT1 oder -LT2 mit Secvest-Zentralen eingesetzt und es funktioniert anstandslos.
http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...09-2040105
Referenz-URLs