Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,
ich habe eine Sesam ISE-BA an meiner telenot EMZ und suche dringend die
" SES Win/D" Software zum programmieren.Habe mich bereits an SESAM gewendet aber keine antwort. Kann mir wer helfen???
(09-06-2015 20:22)Matze88 schrieb: [ -> ]...Kann mir wer helfen???
Die ISE Software erfordert einen Hardwarecode den du nach der Installation der Software auf deinen Computer abfragen kannst und der auch nur für diesem einen Computer gültig ist. Den Code kannst du ausschließlich über ein Antragsformular bei Sesam beziehen.
Okay. Aber ich hab ja nichteinmal die software. Und bei sesam bekomme ich keine antwort.
Als Endkunde wirst du bei Sesam auch keine Antwort erhalten.
Bist du aus der Branche, kannst du dich registrieren lassen.
Wenn nicht, wird es ohne Errichter schwierig werden.
@funkistnichalles: Ich bin auch kein Errichter(mehr) und auch nicht registriert, hatte aber vor kurzem erst mit der Sesam Technik telefonischen Kontakt, wg. Anschaltung eines Lesers in Atral/Secal Ausführung an eine ISE Basis. Hat gut geklappt.
@ Matze88: einfach mal per Telefon testen, hat bei mir auch funktioniert.
Das geht ja zügig hier im forum. Vielen dank schonmal.
Auf der seite ist extra ein formular für private endkunden worauf ich angefragt hatte. Selbst wenn ich einen errichter zum einmaligen programmieren bekommen würde dann hätte ich ja in zukunft auch nix davon wenn ich z.b einen verloren gegangenen transponder löschen muss. Gibt es eine alternative auswerteinheit die mit den hf lesern von sesam kommuniziert?
Um welche ISE geht es denn hier? Ich habe die ISE Basis, die lässt sich über die DIP Schalter konfigurieren, TRansponder und Code einlesen dann über den Leser, ohne PC
Ja es geht um die basis. Das ist korrekt,die grundeinstellung kann man über die dip schalter machen so das es funktioniert. Aber möchte man einzelne tramsponder einer einzelnen tür (über lrb-baugruppe) zuweisen gehts nur mit pc. Oder wenn man einzelne transponder löschen möchte die verloren gegangem sind dann geht das auch mur über pc.
Stimmt, das geht nur mit PC. Ich hatte mal eine Version, ist aber schon länger her. Für meine Zwecke ist die ISE Basis ideal,nur 1 Haustür mit Zuko-Funktion, überschaubare Anzahl Transponder...Smile
(10-06-2015 19:15)Zetfas1000 schrieb: [ -> ]Stimmt, das geht nur mit PC...
Und richtig verlässlich läuft die Software auch nur auf einem 32 Bit Betriebsystem mit realer serieller Schnittstelle. Spätestens beim Torabgleich bekommt man mit allen von mir durchprobierten 9 Bit USB to Seriell Adaptern ab und an Timeout Probleme. die die ganze Datenbank zerlegen können. Sesam pflegt die Software schon lange nicht mehr, insofern darf die Software den sterbenden Dinosauriern zugeordnet werden.
Das mit dem system und der echten schnitstelle ist nicht das problem. Das hab ich. Also haben alle die sone alte anlage haben pech? Die comlock 1500ist ja die selbe auswerteinheit. Würde es vielleicht mit der software von telenot (passx) fubktionieren?
(11-06-2015 05:33)Matze88 schrieb: [ -> ]...Also haben alle die sone alte anlage haben pech?...
Die ISE ist halt nicht mehr zeitgemäß zumal bei den Nachfolgern deiner Telenot Alarmanlage die ISE-Schnittstelle bereits implementiert ist. Letzendlich ist es halt oft eine Kosten/Nutzen Frage ob man nicht gleich die ganze Alarmzentrale tauscht oder bei der Verwendung als reine Zutrittskontrolle auf modernere Lösungen ausweicht. Da die ISE aber sehr verbreitet und zudem auch Codic adaptierbar ist, wird es sie als Ersatzteilvorhaltung bestimmt noch eine Weile geben. Nach meinen Informationen wird für die Basis. Multi und Lite keine 64 Bit lauffähige Software mehr entwickelt werden und damit ist das Ende der ISE langfristig absehbar.
Bei fortschreitender Entwicklung wird das immer so sein. War ähnlich, als vor Jahren fast kein Notebook mehr mit serieller Schnittstelle mehr zu bekommen war. Zu dieser Zeit waren durchaus noch Systeme mit DOS basierter Parametriersoftware am laufen. Da funktionierte aber kein USB to serial Wandler.
Okay dann muss ich wohl oder übel ohne software auskommen und mir langsam gedanken über eine complex anlage machen. Aber die sind soooo teuer für den privatgebrauch. Viell. Hat ja noch wer ne kompatible auswerteinheit für die sesamleser im kopf?!?
Die comlock 3000/ISE+ kannst du mit PassX verwalten, was es von Telenot für so gibt. Wenn du es lizenztechnisch korrekt machen würdest, sinds glaube ich 80€.
Also guck ich das ich eine ise+ her bekomm kann da meime 4hf leser anschließen und alles möglichräe programmieren an benutzern und zutrittskontrollen? Passx hab ich
(12-06-2015 08:28)Matze88 schrieb: [ -> ]Also guck ich das ich eine ise+ her bekomm kann da meime 4hf leser anschließen und alles möglichräe programmieren an benutzern und zutrittskontrollen? Passx hab ich

Hi, ich habe ne Comlock 3000 mit allem was dazu gehört.
Ich werde/ möchte kurzfristig auf eine IP taugliche Siemensanlage umsteigen, die hat auch eine Zutrittssteuerung, da bin ich gerade in Abklärung ob ich die Comlock dann entfallen lassen kann, dann könntest du die haben, ich habe bis zu 4 Leser, die kann ich dann leider auch nicht mehr verwenden. Für die Anbindung an IP muss du dir von Tibbo den RS232 auf IP umsetzten kaufen der funktioniert, habe dazu auch eine Anleitung.

Die Comlock war pfiffig, denn die kann zwischen normalem Zugang und scharf oder unscharfschalten unterscheiden und so etwas brauche ich genau wieder, du müsstest dich ca. 3-4 Wochen gedulden, dann weis ich ob ich die noch brauche oder nicht.
Referenz-URLs