Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: comlock passx
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
suche das programm Comlock.PassX.
Ist zum programmieren der comlock 1500.
Kann wer helfen?
comlock-PassX ist nur für die comlock 3000. Du benötigst den Vorgänger namens comlock-Pass. Dieser ist lizenz- und kostenpflichtig, egal ob in der Originalversion von sesam oder in der Telenotversion. Soweit ich weiß, muss die Lizenz durch Telenot/Sesam je Rechner freigegeben werden.
Arrrrr mist. Bei sesam ist nix zu finden und irgendwie keiner zu erreichen. Das es sooo schwer wird software ran zu bekommen hätte ich ja nicht gedacht.
Bei sesam heißt die Software SES-WIN/D.

In der Anleitung gibt es folgenden Text:

Zitat:Das Passwort zum Starten der Vollversion erhalten Sie nach der Registrierung von SES WIN/D durch die Sesam GmbH. Öffnen Sie hierzu bitte die Datei FAXANSESAM.doc« bzw. »FAXANSESAM.pdf« von der SES WIN/D CD-ROM und senden das Formular ausgefüllt an die Sesam GmbH.
Ohne Passwort können Sie das Programm im Demo-Modus starten.

Und in einer Preisliste eines Händlers habe ich mal den Preis von 414€ gelesen.

Mein Errichter bekommt bei ISE-Light/Basis auch immer das heulen. Die verfügen auch über keine Lizenz dafür und lernen auch nur in der einfachsten Version ein.
Das find ich ja schon unverschämt teuer für ne software. Aber die wissen halt das man ohne nichz weiter kommt. Da lohnt es sich ja schon fast ne neue complex zu holen
(12-06-2015 08:17)Matze88 schrieb: [ -> ]Das find ich ja schon unverschämt teuer für ne software. Aber die wissen halt das man ohne nichz weiter kommt. Da lohnt es sich ja schon fast ne neue complex zu holen.
Wie ich schon in einem anderen deiner inzwischen vielfältigen Threads zu dem Thema schrieb benötigst du dann die für den Endkunden vorgesehene Software CompasX User (die wird dir dein Errichter hoffentlich kostenlos aushändigen) sowie ein Programmierkabel (nur dann, wenn kein Comline Wählgerät verbaut wurde)
Das
Ich habe beide versionen von compasX. Das kabel fehlt mir noch. Kann man das selbst bauen? Ist ja bei telenot auch kein hexenwerk
(12-06-2015 09:34)Matze88 schrieb: [ -> ]....Das kabel fehlt mir noch. Kann man das selbst bauen?...
Ich hörte schon viele "Spezialisten" davon reden die sagten, das sei doch ganz einfach....
Alle diese Leute sind aber mit dem Basteln und der Rumpfriemelei nie wirklich fertig geworden....
Sich das Programmierkabel im Internet zu beschaffen sollte nicht allzu schwierig sein.
Hab mal geschaut. Kostet 23euro bei igs-hagen. Aber da können ur händler bestellen glaub ich. Und die ise+ ist sicher mit der passX softwate zu konfigurieren?
Manchmal hilft einfach auch googeln....

http://www.ebay.de/itm/effeff-Novar-TELE...33a406fe46

ist komplett mit Kabel....
Das ist ja compasx und der stecker für die emz. Das hab ich beides. Das kabel für die ise ist ein anderes und die softwate dazu heist comlock passx . Oder bin ich aufn schlauch
Comlock ist doch wieder Sesam ISE. Die wird per serieller Schnittstelle programmiert. Bei der ISE BA ist das z.B. X2 1=TxD, 2=RxD, 3=Masse auf 9pol. Sub D am Rechner.
(12-06-2015 11:23)Matze88 schrieb: [ -> ]Das ist ja compasx und der stecker für die emz. Das hab ich beides...

Das Programmierkabel bezog sich doch auf Beitrag #8 und da wurde vorangehend von dir wieder die Complex in die Runde geworfen. Ich bekomme gerade Kopfschmerzen....liegt das am Wetter?
Ahhhrrr mein Fehler. Sry . Ja alels richtig
@neufre: DANKE
PS: gegen Migräne hilft ein kühles Weissbier...Smile
Referenz-URLs